Stabwechsel bei Bardusch

Peter Hajdu wechselt zum 01.01.2014 in den Aufsichtsrat, Hartmut Huss übernimmt den Geschäftsbereich

Stabwechsel bei Bardusch

Ettlingen, 16. Mai 2013: Nach über 30 Jahren im Unternehmen, davon 15 Jahre in der Geschäftsführung der Bardusch Verwaltungsgesellschaft mbH, wechselt Peter Hajdu zum 01.01.2014 in den Aufsichtsrat. Der Geschäftsbereich wird von Hartmut Huss übernommen. Gemeinsam mit Geschäftsführer Karsten Beisert leitet er ab dem 01.06.2013 das Unternehmen. Huss ist dabei als Geschäftsführer für die Wasch- und Bearbeitungsbetriebe, Kundendienst sowie Logistik zuständig.

Peter Hajdu führte das Unternehmen sehr erfolgreich. 1988 wurde ihm die Leitung der Niederlassung Ettlingen übertragen. Sukzessive baute er die Betriebsstätte am Stammhaus weiter aus. Von 1994 bis 1997 war er stellvertretender Geschäftsführer. Seit 1998 ist Peter Hajdu Geschäftsführer der Bardusch Verwaltungsgesellschaft mbH. Strategische Zukäufe in Deutschland und das Gespür für Investitionen in zukunftsweisende Technologien kenn-zeichnen die Karriere von Hajdu. Während seiner Zeit als Geschäftsführer wuchs Bardusch zu einem der größten Textil-Dienstleister in Europa heran. Derzeit beschäftigt Bardusch weltweit 3.500 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2012 einen Jahresumsatz von 290 Mio EUR.

Hartmut Huss ist bereits seit 1988 bei Bardusch ( http://www.bardusch.de ). Er verfügt über die nötige Erfahrung und das Know-how in der Wäschereibranche. Nach dem Studium der Betriebswirtschaft und einer Ausbildung zum Textilreiniger-Meister war Huss an vielen Bardusch Standorten in Deutschland und im Ausland tätig. Seit 2001 ist Huss verantwortlich für den Bereich Neugründung und Beteiligungen im Ausland. Bereits 2010 wurde er zum Geschäftsführer der BI Bardusch Holding bestellt. Andreas Holzer übernimmt als Nachfolger von Hartmut Huss das gesamte Auslandsgeschäft der BI Bardusch Holding und wird damit Kollege von Karsten Beisert.

Weitere frische Impulse wird der künftige Vorsitzende der Geschäftsführung setzen. Er beginnt seine Tätigkeit zum Ende des Jahres und bringt jahrzehntelange Erfahrung, insbesondere aus der Automobilindustrie, mit.

„Tradition verpflichtet“ – Bardusch steht seit 1871 für Sauberkeit und Service rund um Wäschepflege und Hygiene. Ergänzt wird der Kunden-Service durch Bedarfsanalyse, Beschaffung und Finanzierung der Textilien, Waschen und Pflegen sowie Holen und Bringen.
Ob Berufskleidungsservice, Persönliche Schutzausrüstung, Reinraum-Service, Wäscheversorgung für Gesundheitswesen und Hotellerie, Waschraumhygiene oder Mattenservice: Bundesweit über 60.000 Kunden und Partner vertrauen auf die kundennahen textilen Dienstleistungen von Bardusch.

Bardusch GmbH & Co. KG
Schmitteckert