Stalter bietet Stanzbiegeteile nach Kundenvorgaben

Individuelle Blattfedern und Stanzbiegeteile

Die Stalter Technische Federn GmbH ist spezialisiert auf den Bereich technische Federn. Zu dem Produktportfolio des Hockenheimer Unternehmens zählen neben Druck-, Zug und Schenkelfedern ebenso Blattfedern und Stanzbiegeteile, welche die Federnexperten nach Maß und in unterschiedlichsten Stückzahlen anbieten. Dabei kümmert sich die Fa. Stalter um die gesamte Abwicklung, angefangen bei der Unterstützung beim Teiledesign hinsichtlich wirtschaftlicher Fertigung über die geeignete Materialauswahl und Musterproduktion bis hin zur finalen Auslieferung von Serienteilen. Ein umfassendes Qualitätsmanagement, welches nach der akkreditierten Stelle DQS zertifiziert wurde, sichert hierbei eine gleichbleibend hohe Produktqualität.

Biegeteile und Blattfedern für diverse Einsatzzwecke

Die Einsatzbereiche von Blattfedern und Stanzbiegeteilen sind vielfältig und reichen von der Elektroindustrie über die Automobilherstellung bis in das Handwerk. Sämtliche dieser Teile werden mithilfe modernster Technik anhand von CAD-Datensätzen, nach Zeichnung oder einem entsprechenden Musterteil gefertigt, wobei in erster Linie die Federstähle C75 und C100, die Edelstähle 1.4310 und 1.4301 sowie Kupferlegierungen wie CuSn und CuBe verwendet werden. Je nach Stärke des Materials und Auftragsmenge können die Blattfedern und Biegeteile geätzt, gestanzt oder mittels Laserschnitt produziert werden. Die Stalter Technische Federn GmbH fertigt daher problemlos Prototypen und Kleinserien, aber auch größere Serien.

Verschiedene Methoden der Oberflächenveredelung

Durch eine anschließende Oberflächenbehandlung können sämtliche Stanzbiegeteile und Blattfedern von Stalter veredelt werden. Neben dem Trowalisieren, einem speziellen Gleitschleifverfahren zum Zwecke der Kantenverrundung, wird die Reinigung bzw. Entfettung der Oberflächen angeboten. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit eines galvanischen Überzugs als Korrosionsschutz. Auf der unternehmenseigenen Website stellt die Stalter Technische Federn GmbH sich selbst als Unternehmen sowie ihre Dienstleistungen auf dem Gebiet der technischen Federn vor.

Eine persönliche Beratung und weitere Informationen erhalten Interessenten bei Stalter Technische Federn GmbH, Hockenheim, Telefon: 06205 / 10 40 10, Internet: http://www.stalter-federn.de

Seit vielen Jahren liefert die Stalter Technische Federn GmbH Stanzbiegeteile und Drahtbiegeteile für unterschiedlichste Anforderungen. Individuelle Beratung, konstruktive Gestaltung von neuen Produkten sowie die damit verbundene Federnberechnung werden von dem Unternehmen als umfassende Dienstleistung angeboten.

Stalter Technische Federn GmbH
Wolfgang Stalter