Stalter Technische Federn zieht positive Halbjahresbilanz für 2016

Federnspezialist verzeichnet Umsatzplus in der ersten Jahreshälfte

Die Firma Stalter Technische Federn GmbH mit Sitz in Hockenheim ist Spezialist für Stanzbiegeteile, Zugfedern, Schenkelfedern und weitere technische Federn. Nach der ersten Hälfte dieses Jahres kann das Unternehmen zahlreiche Neukunden verbuchen und damit einhergehend ein entsprechendes Umsatzplus verzeichnen. Auf besonderes Kundeninteresse stießen dabei die Stanzbiegeteile – hergestellt mit Folgeverbundwerkzeugen. Zurückzuführen ist die positive Bilanz auf die hohe Kundenorientierung und Produktqualität.

Stanzbiegeteile nach individuellen Kundenwünschen

Als erfahrener Federnspezialist weiß das Hockenheimer Unternehmen um die Bedeutung der Kundenzufriedenheit. Aus diesem Grund bietet Stalter Technische Federn seinen Kunden einen bestmöglichen Service. So können beispielsweise Stanzbiegeteile nach individuellen Vorgaben geliefert werden, ob nach Zeichnung oder Musterteil. Ein moderner Maschinenpark in Kombination mit langjähriger Erfahrung ermöglicht die Fertigung der Teile aus unterschiedlichen Werkstoffen, Edelstählen und Sonderwerkstoffen. Des Weiteren umfasst das Leistungsspektrum vielfältige Fertigungsmöglichkeiten, Oberflächenvergütungen sowie die Lieferung in unterschiedlichen Stückzahlen, seien es Klein- und Großserien oder Prototypen und Ersatzteile.

Hohe Qualität nach DIN-Norm

Um seinem hohen Anspruch an Kundenzufriedenheit und Qualität zu untermauen, ließ sich Stalter in der Vergangenheit nach der Norm DIN ISO 9001 zertifizieren. Damit sollten die Mindestanforderungen im Qualitätsmanagement erfüllt werden. Erst im vergangenen Jahr erfolgte die Re-Zertifizierung des Qualitätsmanagements nach der neuen Norm DIN ISO 9001:2015. Damit zählt der Federnspezialist zu den ersten deutschen Unternehmen, die nach der neuen Norm zertifiziert sind.

Aufgrund der hohen Kundenorientierung und der pünktlichen Lieferung hochwertiger Produkte, gilt die Firma Stalter als zuverlässiger Lieferant, und zwar sowohl deutschland- als auch weltweit. Damit blickt das Unternehmen auf eine erfolgsversprechende zweite Jahreshälfte.

Eine persönliche Beratung und weitere Informationen erhalten Interessenten bei Stalter Technische Federn GmbH, Hockenheim, Telefon: 06205 / 10 40 10, Internet: http://www.stalter-federn.de

Seit vielen Jahren liefert die Stalter Technische Federn GmbH Stanzbiegeteile und Drahtbiegeteile für unterschiedlichste Anforderungen. Individuelle Beratung, konstruktive Gestaltung von neuen Produkten sowie die damit verbundene Federnberechnung werden von dem Unternehmen als umfassende Dienstleistung angeboten.

Stalter Technische Federn GmbH
Wolfgang Stalter