STAPLES setzt Expansionskurs fort und eröffnet in 2011 noch zwei weitere neue Filialen

– Staples will Anzahl der Büromärkte in den nächsten fünf Jahren verdoppeln
– Nach Hannover folgen Neu-Eröffnungen im Oktober in Mönchengladbach und im November in Kerpen
– Neue Standorte von Hamburg über Berlin, Frankfurt und Stuttgart bis München gesucht: www.staples-expansion.de richtet sich an Makler, Architekten und Bauherren

Hamburg, den 30. August 2011 – Die Büromarktkette STAPLES setzt ihren Expansionskurs in Deutschland konsequent fort. Nachdem am 30. Juni 2011 die 59. Filiale in Hannover-Altwarmbüchen eröffnet wurde, folgen in diesem Jahr noch zwei weitere Märkte. Mitte Oktober öffnet in Mönchengladbach die 60. Filiale ihre Türen. Es ist der zweite STAPLES-Markt in Mönchengladbach. Einen Monat später, Mitte November, folgt die Neueröffnung in Kerpen. Diese Neueröffnungen sind bereits Teil einer langfristigen Expansionsstrategie.

„Der Markt für Büroartikel in Deutschland ist sehr stark fragmentiert und bietet daher noch großes Wachstumspotenzial. Diese Potenzial wollen wir nutzen und die Anzahl der Büromärkte von STAPLES in Deutschland in den nächsten fünf Jahren verdoppeln“, gibt Andreas Reuter, Geschäftsführer STAPLES (Deutschland) GmbH, das Ziel vor.

„Unser Fokus bleibt weiterhin auf den Märkten mit 800 bis 1.200 Quadratmetern“, erklärt Reuter. „Für unsere Kernzielgruppe der Kleinbetriebe bis zehn Mitarbeiter ist ein breites Artikelangebot und vor allem eine gute Erreichbarkeit unverzichtbar.“
Mit www.staples-expansion.de neue Standorte erschließen

Deshalb setzt STAPLES auch in Zukunft wie in Hannover-Altwarmbüchen auf eine gute Infrastruktur. Nahe der Autobahnen A2 und A7 gelegen, lässt sich der Markt gut erreichen und deckt ein großes Einzugsgebiet ab. Aber solche Lagen sind nicht einfach zu finden. Das weiß auch Thomas Rupp, Director Real Estate STAPLES (Deutschland) GmbH: „Es wird zunehmend schwieriger Lagen für unsere Büromärkte zu finden, die unseren Anforderungen entsprechen. Deswegen haben wir unter www.staples-expansion.de ein Portal ins Leben gerufen, über das wir geeignete Standorte suchen.“

Konkret richtet sich das Portal an Makler, Architekten und Bauherren. Auf derWebsite finden Interessenten alle wichtigen Anforderungsmerkmale für eine STAPLES-Filiale. Dazu gehört unter anderem eine gute Erreichbarkeit im Kerngebiet einer Stadt mit 100.000 und mehr Einwohnern. Vor allem in den fünf folgenden Kernregionen ist STAPLES auf der Suche nach geeigneten Immobilien: Hamburg-Bremen-Hannover, Berlin, Rhein-Ruhr, Frankfurt-Stuttgart, Nürnberg- München.

Interessenten können direkt über das Kontaktformular auf dem Portal www.staples-expansion.de mit STAPLES Deutschland Verbindung aufnehmen.

Über STAPLES
STAPLES ist die größte Büromarktkette der Welt, mit fast 2.200 Filialen in mehr als 30 Ländern auf fünf Kontinenten. Rund 91.000 Mitarbeiter weltweit erwirtschaften jährlich einen Gesamtumsatz von mehr als 24 Milliarden US-Dollar. Seit 1992 ist STAPLES in Deutschland aktiv. Als einziger Anbieter auf dem deutschen Markt für Büroprodukte verfügt STAPLES unter einer gemeinsamen Marke über drei Vertriebskanäle: stationärer Einzelhandel, Versandhandel und Vertragskundengeschäft. Somit bekommt der Kunde alle Services aus einer Hand und kann selbst entscheiden, welcher Beschaffungsweg für ihn der Richtige ist.
In bundesweit 59 STAPLES Büro-Fachmärkten finden kleine und mittelständische Firmen sowie Endverbraucher alles rund ums Büro – von Büromaterial über Büromöbel bis zur Bürotechnik. Fachkundige Beratung, freundlicher Service und garantierte Tiefpreise sind Ausdruck hervorragender Kundenorientierung. Die Versandhandelssparte STAPLES Direct ermöglicht bequemes Einkaufen rund um die Uhr per Katalog und Online-Shop.
Das Vertragskundengeschäft STAPLES Advantage (bis 2009 unter dem Namen Corporate Express) richtet sich an mittlere bis multinationale Unternehmen. STAPLES Advantage ist Marktführer in Deutschland bei der Belieferung mit Büro- und Betriebsmitteln. Mehr als die Hälfte aller DAX-Unternehmen vertraut dem Rundum-Service des B2B-Spezialisten. 2007 und 2009 erhielt STAPLES (Deutschland) das „Top Job“-Gütesiegel für ausgezeichnete Personalarbeit. Damit gehört das Unternehmen zu den 100 besten Arbeitgebern des deutschen Mittelstandes.

STAPLES (Deutschland) GmbH
Ulrike Mahlow