Tagungshotel Oberhof

Optimale Mitarbeiterschulungen in Thüringen

Tagungshotel Oberhof

Tagung in Thüringen

Mitarbeiterschulungen und Präsentationen, das Tagungshotel Oberhof bietet nicht nur optimale Bedingungen diese effizient zu gestalten, sondern auch zahlreiche Erholungsmöglichkeiten. In den lichtdurchfluteten, optimal arrangierten Tagungsräumen finden die Mitarbeiter alles, was sie für den erfolgreichen Ablauf einer Tagung oder Präsentation benötigen. Während der Tagung in Thüringen finden Mitarbeiter alle Voraussetzungen, um den Arbeitsablauf ergebnisreich zu gestalten. Das direkt am Thüringer Wald liegende Tagungshotel verfügt über eine günstige Verkehrsanbindung. Je nach Anzahl der Teilnehmer können sich Firmenchefs für unterschiedliche Räume entscheiden, welche je nach Ausgestaltung für sechs bis einhundertzwanzig Mitarbeiter geeignet sind. In den hellen und freundlich gestalteten Räumen stehen den Mitarbeitern viele technische, allen Ansprüchen gerecht werdende Geräte zur Verfügung, welche einen optimalen Arbeitsablauf sichern. Zuzüglich finden die Mitarbeiter im kompetenten Personal freundliche Ansprechpartner, welche mit ihrem exklusiven Service zu einem beispiellosen Arbeitsumfeld beitragen.

Tagung in Thüringen, Ausstattung und Service im Berghotel

In den teilklimatisierenden Räumen lässt es sich auch bei hohen Außentemperaturen effizient arbeiten. Alle Tagungsräume sind mit lichtundurchlässigen Vorhängen ausgestattet, sodass sich auch Power-Point-Präsentationen perfekt gestalten lassen. W-LAN und ein DSL-Anschluss, Beamer und andere technische Geräte sorgen für optimale Arbeitsbedingungen. Zudem stehen allen Mitarbeitern Schreibblock, Kugelschreiber und andere Schreibmaterialien zur Verfügung. Nebenbei fördern zahlreiche Entspannungsmöglichkeiten und gemeinsame Aktivitäten im Innen- und Außenbereich den Teamgeist der Mitarbeiter. Besondere Pluspunkte sind die kostenfreie Tageszeitung und ein überschaubarer Ablaufplan der unterschiedlichen Veranstaltungen. In den komfortabel eingerichteten Zimmern steht für den Gast eine kostenfreie Minibar bereit. Angehörige oder Freunde von Mitarbeitern haben hier die Möglichkeit eine kostenlose Nacht im Zimmer ihres Partners zu verbringen. Kulinarische Genüsse erwarten den Gast im Hotelrestaurant, wo er den ereignisreichen Tag in traumhafter Atmosphäre ausklingen lassen kann.

Im Einklang mit Körper und Seele

Neben der Arbeit stehen den Gästen viele Entspannungsmöglichkeiten bereit. Ob wohltuende Massagen im exklusiven Wellnessbereich, entspannende Bäder, duftende Öle und Haut verwöhnende Cremes, hier kann der Gast den Alltagsstress hinter sich lassen und das Verwöhnprogramm ganz einfach nur genießen. Mit duftenden Ölen und vierzig heißen Steinen auf den Energiezentren, entlang der Wirbelsäule, in den Händen und zwischen den Zehen wird der Gast während der Hot-Stone-Massage verwöhnt. Durch das Zusammenspiel von Massage und Wärme wird die Tiefenmuskulatur gelockert und damit auch die Selbstheilungskräfte des Körpers angeregt. Eine Hot-Stone-Massage sorgt für optimale Entspannung und frischen Schwung, sodass anstehende Herausforderungen spielend gemeistert werden. Sportlich aktive Mitarbeiter können ihrer Leidenschaft im Fitnessbereich Birxsteig nachgehen. Pure Entspannung erwartet den Gast bei ausgedehnten Spaziergängen durch die idyllische Natur des Thüringer Waldes. Hier in der frischen Luft kann er aufatmen und neue Pläne entwickeln. Ausgeschlafen und erholt können die Gäste bei der Morgengymnastik in den neuen Tag starten. In den Pausen und nach der Arbeit kann er im komfortablen und angenehmen Ambiente seines Zimmers entspannen. Auch die Freizeitangebote wie beispielsweise ein Besuch der Bowlingbahn sorgen für jede Menge Kurzweil. Hausgemachte Thüringer Spezialitäten können die Gäste im beliebten Hotelrestaurant Saltus genießen. Besonders entspannende Momente bietet der Saunabesuch. Hiernach kann er im großen Ruheraum entspannen und die leckeren Früchte zuzüglich Schokoladenbrunnen, Mineralwasser, unterschiedliche Teezubereitungen und erlesene Weine genießen. Auf diese Weise wird die Tagung in Thüringen zu einem einmaligen Erlebnis und einen angenehmen Wechsel zwischen Arbeit und Erholung.

Berghotel Oberhof – Ihrem Erholungs- und Tagungshotel am Rennsteig!

Das Berghotel Oberhof vereint persönliches Flair, stilvolles Ambiente und gehobenen 4-Sterne-Komfort.
Das Hotel liegt ruhig und naturnah am Wald, umgeben vom eigenen Park. Seit über 100 Jahren erleben die Gäste gepflegte Gastlichkeit in der landschaftlich schönen Umgebung des Thüringer Waldes.

Berghotel Oberhof GmbH
S. Löser