Taxizentralen bieten zentrale Rufnummer für alle Handynetze: 22456

Jetzt brauchen Handynutzer nur noch eine Taxirufnummer für ganz Deutschland. Ein ortsunabhängiger Service der deutschen Taxizentralen macht dies möglich. Wählt der Kunde auf seinem Handy die vorwahllose Nummer 22456, erreicht er direkt die nächste Zentrale – aus jedem Funknetz und egal wo. Alle Gemeinden ab 5.000 Einwohner sind abgedeckt. Dabei hat der Betreiber keine Gewinnabsicht. Denn es ist eine Genossenschaft von Taxizentralen.

Mit der 22456 hat man ab sofort die richtige Taxi-Nummer immer dabei, ob im Urlaub oder auf Geschäftsreise. Der Service verbindet den Anrufer einfach mit der für ihn zuständigen Taxizentrale vor Ort. Die 22456 hat bundesweit bereits über eine Million Taxibestellungen vermittelt und wird im Adressbuch vieler Handys ab Werk eingetragen. Zudem ist sie als Partner der Deutschen Bahn in den Fahrgastinformationen wie „Ihr Reiseplan“ aufgeführt. Ein Anruf kostet lediglich 69 Cent pro Gesprächsminute – die Gebühr der Funknetzbetreiber wird damit abgedeckt.

Für Smartphones gibt es die App Taxi Deutschland

Für Nutzer von Smartphones bieten die Taxizentralen ebenfalls eine bequeme Lösung. Die kostenlose App Taxi Deutschland bringt Kunden mit wenigen Klicks ans Ziel. Schnell und bequem kann der Nutzer hier seine Fahrt buchen, auf Wunsch mit allen gewohnten Sonderservices.

Das Smartphone erkennt automatisch per GPS oder per Eingabe in eine Karte den Standort des Nutzers und zeigt ihm auf Wunsch zusätzliche Informationen wie Ankunftszeit, Taxihalteplätze und vieles mehr. Taxi Deutschland ist im App Store und bei Google Play erhältlich.

Betreiber ist Taxi Deutschland eG, ein genossenschaftlicher Zusammenschluss von Taxizentralen. Deren Vorsitzender Dieter Schlenker erläutert: „Die Taxizentralen stehen für Verbindlichkeit und Top-Service. Mit App und Rufnummer 22456 verbinden wir mobile Menschen mit den zuverlässigen Taxizentralen: Mobiler Service überall!“

Ausführliche Presseinformationen, Logo und Bildmaterial:

Über die Genossenschaft Taxi Deutschland eG ( www.Taxi-Deutschland.net )

Die Taxi Deutschland eG ist ein Zusammenschluss von Taxizentralen. Sie betreibt die App „Taxi Deutschland“ sowie die mobile Taxirufnummer 22456, die aus jedem Mobilfunknetz zur lokalen Taxizentrale verbindet. Vorstand und Mitarbeiter der Genossenschaft arbeiten ehrenamtlich.
Geschäftsführende Vorstände sind Dieter Schlenker, Vorstandsvorsitzender der Taxi Frankfurt eG, sowie Günther Möller, Geschäftsführender Gesellschafter der Taxi Hamburg 6×6 GmbH & Co. KG.

Kontakt:
Taxi Deutschland Servicegesellschaft für Taxizentralen eG