Textilien mit Sticken veredeln – eine vorzügliche Werbemassnahme

Das Veredeln von Textilien gelingt durch verschiedene Techniken. Im Vergleich zum Bedrucken ist das Besticken von textilen Utensilien ein weitaus aufwendigeres Verfahren. Dafür ist es aber sehr edel im Look und hält viel länger als ein Druck.

Stickerei wird sehr oft von Firmen beansprucht, deren Berufsbekleidung einheitlich aussehen muss. So lässt sich das Firmenlogo auf T-Shirts und Arbeitsjacken sticken, es kann aber auch auf einer Kappe erscheinen.

Auch als Werbegeschenk eignen sich bestickte Textilien. Solche Produkte werden nicht nur von Firmen und Unternehmen, sondern auch gerne von Vereinen in Auftrag gegeben. Sie können bei einer Tombola, einem Betriebsfest oder einer Neueröffnung an zukünftige Kunden verschenkt werden. Hierbei werden zum Beispiel gerne Caps verwendet, sodass die Stickerei als Werbung von möglichst vielen anderen Personen gesehen wird. Aber auch kleinere Accessoires wie Lesezeichen aus Stoff oder Brillenetuis eignen sich dafür sehr gut.

Hochwertige Stickerei für Bekleidung

Das Sticken auf Textilien wird von einigen Branchen besonders häufig eingesetzt. Oft zu sehen sind solche Veredelungen in Hotels, Bädern, Wellnesszentren oder Cafes und Restaurants. In Hotels und Bädern sind dies in erster Linie Handtücher, Bademäntel und ähnliche Accessoires. So bekommt das Unternehmen einen einheitlichen Look und das Logo oder der Schriftzug findet sich überall wieder. In der Gastronomie wird in erster Linie die Bekleidung bestickt. Dabei kann die Schürze das Firmenlogo tragen oder es findet sich aufgestickt auf den Brusttaschen der Angestellten wieder. Auch Caps werden in diesem Bereich oft zum Besticken in Auftrag gegeben.

Textilstickerei ist erschwinglich

Obwohl das Sticken hochpreisiger als ein Druck ist, lohnt es sich, diese Art der Textilveredelung zu wählen. Textilien, die bedruckt sind, verlieren im Laufe der Zeit an Qualität. Der Druck wird blass und sieht nicht mehr schön aus.

Anders ist es beim Besticken. Eine Stickerei sieht edel aus und ist langlebig. Die Stickerei bleicht nicht aus, was insbesondere vorteilhaft bei Berufskleidung ist, die oft gewaschen wird.

Fazit: Werbung, die gut gestaltet ist und nicht aufdringlich wirkt, bringt den meisten Erfolg. Daher werden hochwertige Stickereien bevorzugt verwendet. Sie vertreten das Unternehmen nach aussen und sollten dementsprechend edel sein. Egal, ob als Werbegeschenk oder Arbeitsbekleidung – das Besticken ist eine lohnenswerte Werbemassnahme, die sich schnell rentiert.

Interessiert? Die Firma sticken-nähen GOLDKUSS in Goldau SZ steht für eine weitere Beratung gerne zur Verfügung.
Bildquelle:

Die Spezialität von sticken-nähen GOLDKUSS sind individuell bestickte Textilien in Einzelanfertigung und Kleinmengen. Im Angebot enthalten sind unter anderem: gestickte Firmen- und Vereinslogos, personalisierte Geschenke, Firmenpräsente, Kindergeschenke, Nuggiketten mit Namen, Stillkissen, Hirthemden und vieles mehr.

sticken-nähen GOLDKUSS
Doris Baggenstos