Top Produkt des Handels: Leserwahl zeichnet risk solution services von arvato infoscore mit Bronze aus

Die Leser des handelsjournals konnten in den vergangenen Wochen ihre Favoriten unter 27 Nominierten in neun Kategorien wählen. Mehr als 1.000 Leser stimmten per Fax oder im Internet ab. Die Bewerber waren u.a. in den Kategorien Innovation, Multi-Channel und Zahlungsmanagement angetreten und wetteiferten um Gold, Silber und Bronze.

Die Auszeichnungen werden auf der EuroCis 2012 in Düsseldorf am Dienstag, den 28. Februar 2012 um 16.30 Uhr beim Multi-Channel-Forum in Halle 9 vergeben.

Bronze für Rundum-Sorglos-Paket im Risikomanagement
In der Kategorie „Innovation“ erhält risk solution services, die Risk Management Fulfillment Lösung von arvato infoscore, Bronze. arvato infoscore bietet mit risk solution services eine Lösung, die umfassenden Schutz und ertragsoptimiertes Risikomanagement verspricht. Zudem gibt das Unternehmen ein Leistungsversprechen: Der Erfolg des Kunden steht im Fokus. Innerhalb eines erfolgsabhängigen Preismodells ist risk solution services das „Rundum-Sorglos-Paket“ für risiko- und potenzialorientierte Steuerung der Endkunden im E-Shop.

Dank automatisierter, regelbasierter Risiko- und Betrugsprävention unter Nutzung von Zahlungserfahrungen und Warenkorbinformation sowie einer dynamischen Limit-Entwicklung bietet risk solution services einen umfassenden Schutz vor Zahlungsausfällen. Das Besondere: ein persönlicher Risk Manager übernimmt die kontinuierliche Analyse des Risikomanagements des Unternehmens. Er überwacht anhand von Key- Performance-Indikatoren regelmäßig Annahmequoten, Konversionsraten und Zahlungsausfallquoten. In diesem Sinne optimiert er permanent das Endkundenportfolio und vermeidet so Risiken und Betrug.

Passend zu den jeweiligen Bedürfnissen der Unternehmen gibt es Servicepakete in drei verschiedenen Ausbaustufen – Smart, Advanced und Excellent. Weitere Informationen unter http://www.risk-solution-services.de.
arvato infoscore ist ein Tochterunternehmen der arvato AG, des international vernetzten Outsourcingdienstleisters der Bertelsmann AG. Mit rund 1.500 Mitarbeitern und Hauptsitz in Baden-Baden ist arvato infoscore an elf Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Ungarn tätig. Das Unternehmen steht für die integrierte kaufmännische Betreuung von Kundenbeziehungen über den gesamten Kundenlebenszyklus und bietet alle Dienstleistungen „rund um den Zahlungsfluss“ – von der Risikoprüfung über die Entstehung einer Forderung, die Rechnungsstellung und -abwicklung inklusive der Forderungsabsicherung und Vorfinanzierung bis hin zur Buchung der Zahlung oder der weiteren Beitreibung der Forderung.

arvato infoscore GmbH
Nicole Schieler