Tracht und Style-Shop München

Der Sommer lockt bekannte Dirndl-Designer aus aller Welt in die Maxvorstadt von München. Am 15. Juni 2013 eröffnet in der Türkenstrasse 47, dem ehemaligen Meschugge54-Laden im Univiertel München der 1. Tracht & Style Shop.

Tracht und Style-Shop München

Mechugge54 wird zum Tracht und Style-Shop bekannter Designer

Der IN Laden in Maxvorstadt führt Designerware der Extraklasse. Wer für die kommende alpinen Fashion-Saison angesagt gekleidet sein möchte, sollte ganz nach dem Motto des Schaufensters „Da schaug hi“ einfach mal über den roten Teppich in den schicken Laden eintreten.

Keine Tracht von der Stange, sondern Mode direkt vom Designer. Das versierte Tracht & Style Team weiß, was diese Saison en vogue ist und holt die angesagtesten Labels mit den schönsten Kleidern für Männer und Frauen zu sich in den Trachten-Shop.

Bekannte Münchner Labels wie CocoVero und ENA Trachten vertreten die Stadt. CocoVero sorgt 2013 für frischen Wind in der typischen Trachtenwelt der Männer. Auch die dreiteiligen Dirndl mit ihren breiten Schleifenbändern und den edlen und modernen Looks der Mieder führen den Stil fort. Das echte Korsagen Dirndl von ENA Trachten im zauberhaften Vintage-Stil kann mit und ohne Bluse getragen werden und war schon vergangene Saison ein echter Hingucker.

Aus dem Süden Bayerns präsentieren die Kemptner Designerinnen Sandra Abt und Verena Bub unter dem Label AlpenHerz ihre individuellen Dirndl. Extravagante Stoffe und Figur schmeichelnde Schnitte sorgen für einen unverwechselbaren Auftritt.

Mit ein paar Mausklicks kann man bei Limberry sein eigenes Dirndl konfigurieren und die passenden Ballerinas gleich dazu bestellen. Die schönsten Zusammenstellungen findet der Kunde nun im Tracht und Style Ladengeschäft. „Made in Germany“ steht hierbei absolut im Vordergrund.

ELLA’s kreative Trachtenhut-Designs stammen aus einer Werkstatt im bayrischen Furth im Wald. Merinowolle, Lamahaar und Alpaka bieten die Grundlage für jedes mit Liebe gefertigte Einzelstück.

Aus österreichischer Schneiderhand haben wir die erfolgreichen Labels Lena Hoschek und FREIWILD Design gewonnen.

Nostalgische Muster und kostbare Materialien verarbeitet die internationale Designerin Lena Hoschek des bekannten Vintage-Labels. Liebhaber femininer Kurven singen eine Ode an die Taille und sind begeistern von zeitlos schönen Dirndln.

Liebliche Dirndlkleider, außergewöhnliche Trachtenstücke und traumhafte Hochzeits-Dirndl zeigt FREIWILD Design erstmals in München. Unser Team verspricht zusammen mit der Jungdesignerin Christa Steinauer, „Anziehen und wohlfühlen“ und für die Eröffnung haben wir gleich noch ein Spezial in petto.

Wer etwas mehr über die extravaganten Entwürfe, Gedanken zur Schöpfung und erstklassigen Stoffe erfahren möchte kann zur Eröffnung alle Designer persönlich antreffen und sich direkt beraten lassen.

Zur Eröffnung am Samstag, den 15.6.2013 ab 12:00 Uhr laden wir herzlich ein, über den roten Teppich in die Zauberwelt des ersten „Tracht und Style Shop“ seiner Art einzutreten.

Es grüßt ganz herzlich

Das Tracht & Style Team