TRACKMAT – Ölbindende Industriematten für stark frequentierte Bereiche

Ölbindende, UV-beständige Industriematten für den Innen- und Außenbereich sind speziell für stark begangene oder befahrende Bereiche einsetzbar
TRACKMAT - Ölbindende Industriematten für stark frequentierte Bereiche

Ölbindende Industriematten halten den Arbeitsplatz sauber und tragen zur Sicherheit der Mitarbeiter bei. TRACKMAT Matten sind sehr strapazierfähig und für den Einsatz stark frequentierter Bereiche hervorragend geeignet.

TRACKMAT Industriematten können in Gängen und auf Industrie-Kais an Häfen ausgelegt werden, um Ölen, Flüssigkeiten und andere Verschmutzungen von Böden fern zu halten. Die TRACKMAT Matten von MAKRO IDENT SORBENTS sind ölbindende Hochleistungs-Industriematten, die härtesten Anwendungen stand halten und für stark frequentierte Bereiche und Arbeitsplätze gedacht sind.

Die ölbindenden Matten adsorbieren Flüssigkeiten auf Öl- und Mineralölbasis. Die Decklage aus Polypropylen-Nadelfilz sorgt für eine maximale Strapazierfähigkeit. Die große Stärke vermindert zudem die Zerfaserung des Materials. Die Matten sind deshalb hervorragend für Umgebungen geeignet, die sehr häufig von Personen oder Fahrzeugen stark frequentiert werden. Darunter fallen z.B. LKWs, Züge, Busse, Straßenbahnen usw.

Die rutschfeste Unterseite hält die Matte an ihrem Platz und gewährleistet somit eine rutschfreie Arbeitsumgebung. Die weiße Sperrschicht auf der Unterseite schränkt zudem das Durchdringen von Flüssigkeiten in den Boden ein. Die dunkelgraue Oberseite ist aus saugfähigem Polypropylen. Die dunkle Farbe kaschiert außerdem Tropfen und verschüttete Substanzen. Sie sieht auch nach längerem Einsatz noch ordentlich aus.

Damit die ölbindende Matte für den Innen- und Außenbereich einsetzbar ist, wurde sie mit einer UV-beständigen Decklage ausgestattet. Die TRACKMAT Industriematten sind daher hervorragend geeignet für Transportunternehmen, zur Wartung öffentlicher Verkehrsmittel (Zug, Bus, Straßenbahn), für Raffinerien, Eisenbahnen usw. TRACKMAT kann auch als Unterlage für große Transformatoren verwendet werden und für alle Arten von Wartungs- und Reparaturarbeiten. Mit TRACKMAT wird der Boden immer sauber gehalten.

Die Matten sind in vier verschiedenen Formaten erhältlich. Als Tücher mit einer Größe von 74 x 74 cm oder auf als 24,4 Meter Rolle mit einer Breite von 48, 74 und 147 cm. Die Industriematten können nach eigenen Vorstellungen zurechtgeschnitten werden oder in voller Länge z.B. auf Gleisen, in Gängen usw. ausgerollt werden. Je nach Verpackungseinheit beträgt die Adsorptionskapazität von 95 bis 207 Liter.

MAKRO IDENT SORBENTS verfügt über ein großes Sortiment an unterschiedlichen Ölbindemitteln bzw. Ölbindevliese aus Polypropylen. Darunter zählen Tücher, Rollen, Sperren, Kissen, Fassabdeckungen, spezifische Marineprodukte und Flocken für die Filtration. Ebenso in das Programm gehören industrielle Matten, Tücher, Rollen, Sperren und Kissen für Chemikalien, Notfall-Sets und biologische Reinigungsprodukte für Asphalt, Makadam, Stein- und Industrieböden.
MAKRO IDENT SORBENTS bietet verschiedene Lösungen für den Sicherheits- und Umweltschutz in Industrie, Laboratorien, Marine, Feuerwehr, Werkstätten, Tankstellen etc. an. Für den Schutz von Mitarbeitern, Anlagen, Gewässern und Straßen erhalten Sie ein großes Sortiment verschiedener Sorptionsmittel (Bindemittel) und biologische Reinigungsmittel für Industrie-Unternehmen, Marine (z.B. Öltanker), Labore, Bahn- und Verkehrsbetriebe usw.

Neben den synthetischen, reißfesten Tüchern und Rollen erhalten Sie auch Kissen, Skimmer, Bodenmatten, Auffangwannen, Auffangsysteme usw. an, die helfen, Anlagen und Arbeitsplätze betriebssicher und sauber zu halten. Hinzu kommen speziell entwickelte Öl-bindende Marine-Produkte, die zum Einsatz auf verschiedenen Gewässern eingesetzt werden wie z.B. auf Bächen, Flüssen, Seen und auf dem Meer. Biologische Reinigungsprodukte wie z.B. zur Entfernung von Diesel und Ölen auf Straßen-, Bahnstrecken und in Abwassersystemen, runden das Programm ab.

MAKRO IDENT SORBENTS
Magdalena Hofer