Traditionelle italienische Hochzeit – auch in Deutschland geplant

Die erfahrenen Weddingplanner von Hochzeit italiano haben sich mit ihrem Service jetzt auch in Deutschland niedergelassen. Auf Sizilien bisher sehr erfolgreich unterstützt das eingespielte Team Paare bei der Planung ihrer italienischen Hochzeit. Das Besondere: von der Vorbereitung bis hin zur gelungenen Feier ist alles in der Dienstleistung enthalten.

Unter www.hochzeit-italiano.de erhalten alle Paare professionelle Unterstützung bei der Hochzeitsplanung und geben diese in erfahrene Hände. Die Leistungen richten sich gezielt an Hochzeitspaare mit italienischen Wurzeln oder dem Wunsch nach einer traditionellen italienischen Hochzeit. Hier gibt es einige Kernpunkte zu beachten, um die Hochzeit zum schönsten Tag des Lebens werden zu lassen. Durch die familiäre Verbundenheit mit Sizilien weiß das Team von Hochzeit italiano über die kulturellen Hintergründe und italienischen Traditionen Bescheid. Einfühlungsvermögen ist hier gefragt, wenn zwei Familien unterschiedlicher Kulturen auf einer Hochzeit zusammentreffen und harmonieren sollen. Alle diese Gedanken und Sorgen werden dem Brautpaar abgenommen. Das konzentriert sich vielmehr auf den großen Tag und unterstützt die Hochzeitsplaner mit persönlichen Wünschen und Ideen.

Organisationstalent und Fingerspitzengefühl

Die Hochzeit in Italien steht für Kultur, Tradition und Gastfreundschaft. Sie ist außergewöhnlich, prunkvoll und folgt besonderen Ansprüchen. Mit viel Liebe zum Detail erarbeiten die Hochzeitsplaner ein Konzept und stimmen alle Komponenten aufeinander ab. Angefangen beim Brautkleid harmoniert die Farbgebung von Brautstrauß und Dekoration des Festsaals. Die Wahl von Schuhen, Brautschmuck und weiteren Accessoires gehören ebenso zu den Leistungen. Daneben darf eins nicht fehlen – das ausgiebige Hochzeitsessen. Nach italienischem Vorbild feiert die Hochzeitsgesellschaft bis früh in den Morgen mit mehreren Gängen, der passenden Musik und ausgelassenem Tanz. Hochwertige und gern heimische Weine werden dabei optimal auf das gewählte Menü abgestimmt. Nicht zu vergessen ist die prunkvolle Hochzeitstorte, die sich zum Beispiel mit mehreren Stufen an den verschiedenen Geschmäckern der Gäste orientiert.

Flexibilität und Pünktlichkeit stehen im Vordergrund bei Hochzeit italiano. Die Kunden profitieren nicht nur von der langjährigen Erfahrung des Teams, sondern auch von der Verbundenheit zwischen Deutschland und Italien. Prämisse ist, dem Hochzeitspaar den Stress zu nehmen und Entspannung zu bieten. So genießt man die einmalige Hochzeit von Anfang an. Begonnen wird mit einem persönlichen Beratungsgespräch, um Wünsche und Vorstellungen des Paares genau zu analysieren.

Eine Frage der Location – Deutschland oder Italien?

Für die perfekte Hochzeit muss die passende Location gefunden werden. Dabei spielt es für die Hochzeitsplaner keine Rolle, ob in Deutschland, in Italien oder auf Sizilien geheiratet werden soll. Im Trend liegt beispielsweise die Flitterhochzeit, bei der das Paar direkt nach der Trauung Vorort bleibt und den gemeinsamen Urlaub verbringt. Hochzeit italiano kümmert sich um sämtliche Papiere, Behördengänge und bringt die Hochzeitsgäste sicher zur Feier. Ob in einer Villa oder die Hochzeit am Strand – allen Wünschen kann nachgegangen werden.

Hochzeitsplaner

Kontakt: