Trauerbewältigung, Sonthofen – Lumen Bestattungen

Trauerbewältigung ist wichtig nach einem Todesfall – die Mitarbeiter von Lumen Bestattungen in Sonthofen unterstützen Trauernde individuell und persönlich

Wenn ein geliebter Mensch stirbt, fallen jede Menge organisatorische Dinge an, die es zu erledigen gibt – obwohl es eigentlich zunächst einmal Zeit geben sollte, um zu trauern. Die Trauerbewältigung ist enorm wichtig nach einem Todesfall, um selbst nicht aus dem Gleichgewicht zu geraten. Um sowohl die eigenen Gefühle als auch das Organisatorische bewältigen zu können, stehen die Mitarbeiter von Lumen Bestattungen in Sonthofen Trauernden individuell und persönlich zur Seite. Von der umfassenden Organisation des Begräbnisses bis hin zu verschiedenen Behördengängen unterstützt das Team von Lumen die Hinterbliebenen. Für einen würdigen Abschied bietet das Bestattungsunternehmen in Sonthofen zudem verschiedene Arten der Bestattungen: die Erdbestattung, die Feuerbestattung, die Seebestattung oder eine Bestattung in der freien Natur. Die Bestattung in der Natur kann nur in Beatenberg in der Schweiz vorgenommen werden, die Lumen-Mitarbeiter geben hier gerne Auskunft zu einer Wiesen-, Baum- oder Felsbestattung.

Schon die passende Art der Bestattung zu wählen, kann bei der Trauerbewältigung helfen. Dem Verstorbenen einen würdigen Abschied zu bereiten, ist tröstlich und die Hinterbliebenen können Kraft schöpfen, die sie in der Zeit danach und gerade während der ersten großen Trauer gut nutzen können.

Darüber hinaus ist das Team des Beerdigungsinstituts auf Wunsch mit folgenden Leistungen für die Hinterbliebenen da: Es können wichtige Behördengänge übernommen und unter anderem die Sterbefallanzeige beim Standesamt besorgt werden. Außerdem kümmern sich die Fachleute bei Lumen um die Todesbescheinigung, die ortspolizeiliche Unbedenklichkeitsbescheinigung zur Feuerbestattung, sie stimmen den Bestattungstermin ab und sie nehmen Kontakt mit dem Arbeitgeber, der Krankenkasse, der Kirche, dem Standesamt, mit Versicherungen, dem Finanzamt und sonstigen Stellen auf.

Bei allen Dienstleistungen achtet das Team des Sonthofener Bestattungsunternehmens auf einen sensiblen und behutsamen Umgang mit den Angehörigen. Es ist sich seinem Beitrag für eine sinnvolle Trauerbewältigung stets bewusst. Daher setzen die Angestellten bei Lumen immer alles daran, ein Begräbnis und eine Trauerfeier ganz im Sinne des Toten und dessen Angehörigen auszurichten. So können sich Verwandte, Freunde und Bekannte jederzeit liebevoll und angemessen verabschieden.

www.bestattungen-woelfle.de

Trauerbewältigung in Sonthofen – LUMEN Bestattungen Harald Wölfle e.K. in Sonthofen

LUMEN Bestattungen Harald Wölfle e.K.
Harald Wölfle
Grüntenstraße 17