Ulmer Transformatoren bietet Printtransformatoren in großer Auswahl

Im Rahmen einer umfangreichen Produktpalette an Netzteilen und Transformatoren bietet Ulmer Transformatoren auch Printtransformatoren für Leiterplatten.

Seit mehreren Jahrzehnten ist Ulmer Transformatoren in Schönaich auf die Entwicklung und Produktion von Transformatoren und Netzteilen spezialisiert. Innovative und individuelle Lösungen stehen dabei im Fokus der Unternehmensleistungen. Hergestellt werden auch Printtransformatoren, die direkt auf bedruckten Leiterplatten befestigt werden, meist durch Einlöten, und fast in jedem elektronischen Gerät Anwendung finden. Dadurch sind sie von besonderer Bedeutung für den Gerätebau und den Maschinenbau.

Printtransformatoren in offener und vergossener Bauart

Printtransformatoren sind Einphasentransformatoren, die von Ulmer Transformatoren in verschiedenen Ausführungen angeboten werden. Abhängig vom Einsatzgebiet, sei es für die industrielle Fertigung, medizinische Geräte, Niedervoltanlagen, Audiogeräte oder Computer, stehen vergossene oder offene Bauarten zur Verfügung. Die Printtransformatoren sind mit einer Leistung von 0,5 VA bis 200 VA erhältlich und können für jedes Übersetzungsverhältnis geliefert werden. Die Printtransformatoren sind nach EN 61558-2-4 bzw. EN 61558-2-6 geprüft. Zudem werden alle Varianten nach CE-Richtlinien gefertigt.

Qualitätsmanagement im Bau von Transformatoren

Begann das Unternehmen 1964 mit der Reparatur von Elektromotoren, stieg es 1966 in die Produktion von Serien-Transformatoren ein. Seit 1980 zählen auch Printtransformatoren zu der umfangreichen Produktpalette. Dabei liegt von Anfang an der Fokus auf qualitativ hochwertigen Produkten. Um die Qualität der Produkte zu sichern, werden entsprechende Materialien ausgewählt, geschieht die Herstellung präzise und die Transformatoren werden während dem Fertigungsprozess mehrmals geprüft. Ebenso findet eine umfangreiche Endkontrolle mit 100% Stückprüfung statt. Die Produktion erfolgt hinsichtlich des Qualitätsmanagements nach DIN ISO 9001. Weiterhin unterzieht sich das Unternehmen zur ganzheitlichen Qualitätssicherung jährlich einem VDE-Audit.

Weitergehende Informationen und eine Beratung erhalten Interessenten direkt bei der ULMER Transformatoren GmbH, Schönaich, Tel. +49 (0) 70 31 – 65 20 81, E-Mail: info@ulmer-trafo.de, http://www.ulmer-trafo.de

Im Jahre 1964 als Reparaturservice für Elektromotoren gegründet, handelt es sich bei der ULMER Transformatoren GmbH heute um einen Hersteller von u. a. leistungsfähigen Drehstromtransformatoren, Einphasentransformatoren sowie Steckernetzteile. Auch bei Standard-Transformatoren werden günstige Preise und schnelle Lieferzeiten ab Lager geboten. In Verbindung mit der breit gefächerten Produktpalette werden zahlreiche Service- und Beratungsleistungen offeriert. Neben der Zentrale im baden-württembergischen Schönaich verfügt das Unternehmen ebenfalls über eine in Polen gelegene Produktionsstätte.

Kontakt:
ULMER Transformatoren GmbH