UM&K bietet Interim Management in Hamburg mit langjähriger Erfahrung

Wenn personelle Veränderungen eine Lücke reißen in der Führungsebene von Unternehmen, ist schnelles Handeln gefragt. Denn durch die fehlende Management-Kompetenz können ernsthafte Probleme entstehen: Wichtige Entscheidungen werden aufgeschoben, bestehende „Baustellen“ im Betrieb nicht bearbeitet. Daraus können sich schnell Wettbewerbsnachteile ergeben. Erfahrene Interim-Manager helfen, solche Situationen zu überbrücken. Die Führungskräfte bringen oft langjährige Erfahrungen aus unterschiedlichsten Branchen mit. In Hamburg ist UM&K Unternehmensberatung und Interim Management spezialisiert auf solche Führungsaufgaben „auf Zeit“.

„Unseren Ansatz begreifen wir als risikominimierend – im Sinne der gewünschten Unternehmensentwicklung und des frischen Windes einer verbesserten Wettbewerbsfähigkeit“, beschreibt Ralph-J. Knoess, Inhaber von UM&K in Hamburg seinen Ansatz. „Das Interim Management richtet sich an mittelständische Unternehmen, in denen unternehmerisches Handeln und zielorientiertes Vorgehen maßgeblich ist.“

Ralph-J. Knoess hat bereits zahlreiche namhafte Konzerne und mittelständische Unternehmen aus Hamburg im Interim Management betreut. Darunter die Sunseeker Germany AG, die Hanseatic Yachts AG, Human Care GmbH und H. F. & Ph. F. Reemtsma. Darüber hinaus bringt er Erfahrung in der Beratung nationaler und internationaler Unternehmen mit.

Über UM&K Unternehmensberatung und Interim Management:
Das Beratungsunternehmen von Ralph-J. Knoess in Hamburg bietet unternehmerische Qualifikation mit langjähriger Geschäfts- und Personalführungserfahrung. Der Unternehmensberater ist Generalist mit einem Schwerpunkt in den Bereichen Marketing und Vertrieb. Er ist erfahren in der Beratung nationaler und internationaler Unternehmen auf allen Führungsebenen.

UM&K Unternehmensberatung & Interim Management
Ralph-J. Knoess