Unternehmensberatung Richard Droglauer – Kompetenz & Nachhaltig

Langfristiger Erhalt des Unternehmens und Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit – das bietet ihnen die Unternehmensberatung Droglauer aus Roth in Bayern. Nachhaltigkeit in unserem Sinne ist mehr als nur „Eco-Management and Audit-Scheme“. Unternehmen können in einer sich rasant verändernden Welt nur bestehen, wenn sie sich selbst ständig verändern. Mit dem Wissen aus mehreren Jahrzehnten ist die Unternehmensberatung Droglauer ihr Partner dafür.
Unternehmensberatung Richard Droglauer - Kompetenz & Nachhaltig

Die Welt bewegt sich, ihr Umfeld bewegt sich – bewegt sich ihr Unternehmen auch?

Organisatorische Entwicklung ihrer Firma heißt, diese fit für die Zukunft zu machen. Neues Wirtschaften, neue Kommunikation und sich immer rascher wandelnde Märkte machen vor keinem Unternehmen halt. Mit jahrelanger Erfahrung sind wir die Experten an ihrer Seite. Für einen Bewusstseinswandel und eine Anpassung der Organisation. Für eine andere Verteilung von Kompetenz und Verantwortung. Und für eine andere Form der Zusammenarbeit im Unternehmen und beim Umgang mit den Kunden.

Es geht immer um den Menschen

Als Mitarbeiter, Führungskraft und als Kunde steht der Mensch in der Unternehmensentwicklung an erster Stelle. Es ist wichtig, Mitarbeiter mitzunehmen und aus ihnen Mitunternehmer zu machen. Eine wirkliche Veränderung in den betrieblichen Prozessen geht nur mit den Mitarbeitern und Führungskräften. Dafür benötigen sie eine offene Führungs- und Unternehmenskultur .

Vom Konzept bis zur Umsetzung vor Ort

Wir sind an ihrer Seite, wenn sich ihr Unternehmen wandelt. Die Prozesse zur nachhaltigen Ausrichtung ihres Unternehmens werden von uns nicht nur auf dem Papier begleitet. Wir sprechen mit ihnen und ihren Mitarbeitern vor Ort. Wir sprechen ihre Sprache und verschonen sie mit Anglizismen und Fachchinesisch. Gemeinsam bewegen wir etwas, weil Unternehmensentwicklung unser Antrieb ist.

Richard Droglauer Unternehmensberatung ist ein Unternehmen der Praxis: vom Vertriebsmanager über Führungsaufgaben in der Produktion, von der Interim-Geschäftsführung bis zur Sanierung. Wissen aus 40 Jahren Berufspraxis und 17 Jahren Beratung, Organisationsentwicklung und Management auf Zeit.

Unternehmensberatung Richard Droglauer
Richard Droglauer