Valora Retail bringt ok.- Energy-Drink auf den deutschen Markt

Deutschland-Premiere für Eigenmarke ok.-: Energie tanken für 1 Euro

Valora Retail bringt ok.- Energy-Drink auf den deutschen Markt

ok 25cl Energy drink

Hamburg, 28. August 2012 – Aufbauend auf dem durchschlagenden Erfolg in der Schweiz bringt Valora Retail ihre Eigenmarke ok.- auch auf den deutschen Markt: Ab sofort sind die ok.- energy drinks bundesweit in mehr als 100 ausgewählten P&B und k kiosk Filialen erhältlich. Damit bietet Valora Retail vor allem ihren jungen Kunden eine preisgünstige und qualitätsbewusste Alternative zum bisherigen Getränke-Sortiment.

Die eigene Valora-Produktlinie ok.- ist in der Schweiz bereits etabliert: Seit 2009 bietet der Micro-Retailer in seinen Filialen die ok.- Produkte im Preiseinstiegssegment – mit stetig wachsenden Absatzzahlen. Nun schwappt die ok.- Erfolgswelle auch nach Deutschland, wo Valora Retail mit dem ok.- energy drink gleich den Topseller der Eigenmarke in ihren Regalen anbietet. Dabei gibt“s viel Power für wenig Geld: Der ok.-energy drink und ok.- energy light kosten gerade einmal 1 Euro!

„Energie tanken ist voll ok.- „: Mit diesem Slogan steht der ok.- energy drink für alternativen Trinkgenuss, der gerade bei jüngeren Kunden besonders beliebt ist. Das koffeinhaltige Molkenmischerzeugnis in der 25-cl-Dose präsentiert sich bei seiner Deutschland-Premiere im bewährt puristischen Packungsdesign. Begleitet wird die Produkteinführung von einer Werbekampagne am Point of Sale mit Schaufenster-Platzierung, Postern und ok.- Warenträgern.

„Bei der Expansion unseres Netzwerks aller k kiosk und P&B-Filialen erweitern wir das Convenience-Angebot – und dazu gehört auch unsere Eigenmarke ok.- „, erklärt Lars Bauer, Geschäftsführer von Valora Retail Deutschland. „Der coole Energy-Drink in der schwarzen Dose soll unser Convenience-Sortiment stärken und stellt zugleich eine faire Preis-Alternative zu den bestehenden Markenartikeln dar.“

Valora Retail Deutschland betreibt das bundesweit größte Kiosk-Netzwerk und ist Marktführer im deutschen Bahnhofs- und Flughafenbuchhandel. Das Unternehmen ist mit seinen Kiosk-Filialen, Presse- und Tabakfachverkaufsstellen, Convenience-Stores sowie Bahnhofsbuchhandlungen an allen hochfrequentierten Lagen vertreten: in Einkaufszentren, Warenhäusern sowie an Bahnhöfen und Flughäfen. Die mehr als 1.660 Filialen teilen sich auf in rund 1.300 Presse- und Tabakfachverkaufsstellen, knapp 175 Bahnhofs- und Flughafenbuchhandlungen sowie 185 Convenience-Stores. Der Unternehmenssitz von Valora Retail Deutschland ist Hamburg.

Valora Retail ist der führende Spezialist für den kleinflächigen Einzelhandel und betreibt insgesamt rund 2.900 Verkaufsstellen in Deutschland, Luxemburg, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen gehört zum Schweizer Valora-Konzern. Mehr Informationen unter www.valora.com.

Kontakt:
Valora Retail Deutschland