Verpackungsfolie für jede Anforderung vom Folienwerk Wolfen

Die in Bitterfeld-Wolfen ansässige Folienwerk Wolfen GmbH zählt zu den führenden Anbietern hochwertiger Kunststofffolien in Deutschland. Im eigenen Haus entstehen aufgrund der unterschiedlichen Anforderungen der Kunden immer wieder neue Produktinnovationen, die unter anderem Einsatz in der Lebensmittel- und Pharmaindustrie finden. Standardprodukte wie Folien für Blisterverpackungen zählen ebenso dazu wie nachhaltige Folien auf der Basis nachwachsender Rohstoffe.

Hochwertige Verpackungen zum Bedrucken, Stanzen und Kleben

Wer heute mit seinem Produkt am Point of Sale die Aufmerksamkeit potenzieller Käufer wecken möchte, braucht eine hochwertige und optisch ansprechende Verpackung. Als erfahrener Hersteller kennt das Folienwerk Wolfen die Bedürfnisse seiner Kunden und bietet intelligente Folien, die sich sehr gut für die weitere Bearbeitung in allen gängigen Verfahren eignen. Das Produktportfolio reicht von co-extrudierter PET-GAG-Folie bis hin zu Folie aus PET-MPE, die auch bei sehr hoher Hitzeeinwirkung verarbeitet werden kann. Ist eine Oberflächenbedruckung nicht erwünscht oder erforderlich, stehen Folien aus PET-A als kostengünstige Lösung zur Verfügung.

Zertifizierung nach ISO 9001 und BRC-IOP

Das Folienwerk Wolfen zählt zu den Pionieren im Bereich der Entwicklung und Verarbeitung co-extrudierter Mehrschichtfolien. Dieses Know-how setzt das Unternehmen auch für Kunden aus dem Pharmabereich ein. In Verbindung mit einer Zertifizierung nach der Qualitätssicherungsnorm ISO 9001 und nach BRC-IoP-Standard entstehen so Verpackungsfolien, die allen Anforderungen im medizinischen Bereich entsprechen. Alle maßgeblichen Rohstoffe entsprechen den Vorgaben gemäß ISO 11607 und der USP Class VI.
Weitere Informationen zu den Produkten des Folienherstellers finden Interessenten auf der Website des Unternehmens.

Details erfragen Interessierte direkt bei der Folienwerk Wolfen GmbH, Bitterfeld-Wolfen, Tel. +49 (0)3494 69 79 0, www.folienwerk-wolfen.de.

Seit über 20 Jahren ist das Folienwerk Wolfen Anbieter hochwertiger Kunststofffolien wie PET-Folien, EVA-Folien und Folien aus Polycarbonat. Entstanden aus der traditionsreichen Filmfabrik ORWO verfügt das Unternehmen über spezialisiertes Know-how und vereinte als einer der ersten Kunststoffverarbeiter mittels Mehrschichttechnologie Eigenschaften verschiedener Polymere in einer Folie. Mit einer eigenen F&E-Abteilung, einem integrierten Managementsystem sowie einem service- und anwendungsorientierten Vertrieb stehen heute Kundenbedürfnisse rund um Produkte wie Blisterverpackungen, Smart-Cards und Medical-Device-Folien im Mittelpunkt. Unter Einsatz hochwertiger Rohstoffe werden alle Folien in Deutschland hergestellt. Mit zukunftsorientiertem Blick auf Nachhaltigkeit entwickelt das Folienwerk Wolfen auch Produkte auf Basis nachwachsender Rohstoffe.

Folienwerk Wolfen GmbH
Günther Burkardt