Verschenk doch mal Tee, denn Tee bedeutet Vielfalt!

Tee Geschenke sind vielfältig und bereiten Viele Freude. Geschenkservice Nadine Petzold bietet viele Geschenksets rund ums Thema Tee an. Die Auswahl ist groß!

Verschenk doch mal Tee, denn Tee bedeutet Vielfalt!

Geschenkset Grüner Tee plus Buch

Tee zeichnet sich durch eine große Sortenvielfalt aus. Folgende Teearten können dabei unterschieden werden: Weißer, Grüner, Gelber, Schwarzer und Oolong Tee. Die Früchte- und Kräutertees sind strenggenommen kein Teearten, sondern heiße Aufgussgetränke. Tee stammt ursprünglich aus China und ist bereits dort vor unserer Zeitrechnung angebaut und verarbeitet wurden. Er verbreitete sich Anfang des 17. Jh. nach Europa und erfreut sich in unserem Kulturkreis großer Beliebtheit und wird zu zahlreichen Gelegenheiten getrunken. Tee steht heute in Konkurrenz zum Kaffee. Beide enthalten mal mehr oder weniger Koffein. Die Wirkungsweise ist dabei aber recht unterschiedlich. Im Kaffee wirkt das Koffein schneller hält aber nicht so lange an. Beide halten aber munter und lassen uns den Tag konzentriert locker überstehen. Vielfältig ist auch die Art der Zubereitung. Dabei variieren die Temperatur des Wassers als auch die Ziehzeit des Tees. Im europäischen Raum ist das Aufgießen mit sprudelnd heißem Wasser sehr verbreitet. Die Ziehzeit liegt zwischen 20 Sekunden bis 5 Minuten. Hier ist endscheidend, ob der Tee beruhigend oder anregend wirken soll. Auch bei den Zugaben gibt es regionale Unterschiede. Am geläufigsten sind in unseren Kreisen Zucker, Milch, Honig und Kandiszucker.

Tee ist dabei nicht nur ein Genussmittel, sondern auch ein Quell der Gesundheit. Je nach Teesorte enthält er, wie kein anderes Lebensmittel, Antioxidandien. Bei der richtigen Wahl der Teesorte kann sich dieser auch positiv auf unser Wohlbefinden auswirken.
Tee eignet sich daher hervorragend als Geschenk und kann als Geschenkset viel Freude bereiten. Das Geschenk zeugt von Geschmack und es findet sich bei der Sortenvielfalt bestimmt das Richtige für den zu Beschenkenden. Das Tee Geschenkset kann zu jeder Gelegenheit und für jedes Alter verschenkt werden.

Beim Onlineshop www.dona-glassy.de finden Sie eine Vielzahl an Geschenksets zum Thema Tee. Dabei kann aus unterschiedlichen Kombinationen der Beigaben wie Tassen, Zucker, Dosen und Büchern gewählt werden.

Geschenkservice Nadine Petzold

Kontakt:
Geschenkservice Nadine Petzold
Nadine Petzold
Theklaer Str. 42
04347 Leipzig
034192727299
info@dona-glassy.de
http://www.dona-glassy.de