Videoüberwachung zum Schutz von Gebäuden

Komplettsysteme zur Videoüberwachung sowie Gegensprechanlagen mit eingebauter Videokamera helfen, gewerblich wie privat genutzte Gebäude rund um die Uhr zu überwachen.

Die Firma IhrSchutz24 bietet in ihrem Onlineshop unter http://www.ihrschutz24.de Überwachungs- und Sicherheitstechnik, mit der sich Grundstücke sowie Gebäude effektiv schützen lassen. Die angebotenen Komplettsysteme zur Videoüberwachung eignen sich besonders gut, um ein Gebäude rund um die Uhr zu überwachen, unabhängig davon, ob es sich um eine Produktionsstätte oder Lagerhalle, ein Bürogebäude oder ein Privathaus handelt.

Komplettsysteme zur Videoüberwachung

Wesentlicher Bestandteil einer Videoüberwachung sind die Kameras. Diese werden mit einem digitalen Festplattenrekorder verbunden. Die meisten Systeme verfügen zudem über eigene Monitore. Bei den Komplettsystemen von IhrSchutz24 sind alle Systembestandteile bei der Auslieferung bereits fertig konfiguriert und perfekt aufeinander abgestimmt. So lassen sich die Systeme auch von weniger geübten Personen leicht anschließen und können sofort in Betrieb genommen werden.

Für den Großteil der im Handel erhältlichen Systeme sind Aufnahmen unter guten Lichtverhältnissen, d. h. bei Tageslicht oder in hell beleuchteten Innenräumen, kein Problem. Hier leisten bereits preiswerte Systeme gute Arbeit. Wer jedoch Wert auf erstklassige Videoaufnahmen auch unter ungünstigen Lichtverhältnissen oder sogar bei Nacht legt, sollte in hochwertige Technik investieren. Profi-Systeme mit hoher Lichtempfindlichkeit und Nachtsicht-Funktion liefern gestochen scharfe Aufnahmen selbst in Situationen, in denen kaum Licht vorhanden ist. Weitere Extras wie ein digitaler Bildstabilisator oder DNR Technologie reduzieren zudem unschönes Bildrauschen sowie mögliche Bewegungsunschärfe.

Türsprechanlage mit eingebauter Videokamera

Gebäudesicherheit beginnt mit konsequenter Zutrittskontrolle. Gerade in großen und unübersichtlichen Gebäuden kann es daher sinnvoll sein, den Eingangsbereich konsequent im Blick zu behalten. Bei Video-Türsprechanlagen wird im Außenbereich nahe der Eingangstür die Klingeleinheit angebracht, in welcher sowohl das Mikrofon als auch die Kamera eingebaut sind. Die Kamera sendet Bilder an die Innenstation und erlaubt damit Videoüberwachung in Echtzeit ebenso wie die Speicherung von Standbildern. Eine besonders dezente Variante sind Kameras mit einem sehr kleinen Objektiv, das lediglich den Durchmesser eines Nadelöhrs hat, sodass die Kamera für Besucher nicht als solche zu erkennen ist.

Ausführliche Informationen sind erhältlich bei der Fa. IhrSchutz24, Düsseldorf, Tel.: +49(0) 211 163 70 363, http://www.ihrschutz24.de

Als Lieferant von Systemen zur Videoüberwachung und weiterer Sicherheitstechnik bietet die Düsseldorfer Firma IhrSchutz24 eine große Auswahl an Produkten. Überwachungssysteme wie die Video – Türsprechanlage bzw. – gegensprechanlage zählen ebenso zum Sortiment wie Überwachungsmontitore und -kameras, LED-Scheinwerfer, Multiplexer u. v. m. Neben Artikeln aus dem Bereich der Überwachungstechnik hält man ebenfalls Multimediageräte, Leuchtmittel und Solarmodule bereit. Die Bestellung kann über den Onlineshop oder telefonisch erfolgen. Verschiedene Zahlungsarten werden offeriert.

IhrSchutz24
Volodymyr Fradin