Viel Rauch um gelungene Produktfotos: Ulrich Dohle fotografiert für bekannten Zigarren-Hersteller

Lange Partnerschaft: Seit vielen Jahren lässt die Arnold André GmbH & Co. KG ihre edlen Zigarren und Tabakprodukte vom Fotostudio Ulrich Dohle aus Bad Honnef in Szene setzen.

Bei Tabak-Liebhabern ist der Name Arnold André eine feste Größe. Viele der bekanntesten Zigarren- und Zigarillo-Marken werden von der Zigarrenmanufaktur aus dem nordrhein-westfälischen Bünde vertrieben. Das Unternehmen positioniert seine Produkte äußerst erfolgreich als hochwertige Genussartikel. Die Marke ist geprägt durch stilsicheres Understatement – ein Image, das seine Wirkung auch durch die Produktaufnahmen des Fotostudio Ulrich Dohle erreicht.

Aufwendige Inszenierung rückt Produkte ins rechte Licht

Jedes Jahr stellt der Tabak-Hersteller zahlreiche neue Kreationen vor. Darunter sind häufig auch Sorten, die durch auffällige Aromen wie Vanille, Apfel oder Café hervorstechen. Für die Präsentation der neuen Zigarren- und Tabaksorten setzen Ulrich Dohle und sein Team diese in ihrem Studio gekonnt in Szene. Was auf den fertigen Bildern oft wie ein zufälliger Schnappschuss aussieht, erfordert im Vorfeld viel Vorbereitung: Der passende Untergrund, die richtige Lichtstimmung, ergänzende Accessoires – trotz der langjährigen Erfahrung in der Produktfotografie probiert das Team des Fotostudio Ulrich Dohle immer wieder verschiedene Varianten aus, bis das Bild perfekt ist. Passende Requisiten wie Kaffeetassen, Äpfel oder einige Stücke Schokolade runden die Motive ab und geben einen dezenten aber eindeutigen Hinweis auf die Geschmacksrichtung des Tabaks.

Letzter Schliff am Rechner

Für die perfekte Inszenierung der Produkte wählen die Fotografen immer nur möglichst makellose Exemplare für ihre Fotos. Und trotzdem entdecken Ulrich Dohle und sein Team später am Rechner immer wieder kleine Details, die durch die behutsame Retusche der Fotos korrigiert werden. Erst danach erhalten die Kunden die Bilder, die häufig in vielfältiger Weise für Kampagnen eingesetzt werden.

Homepage Fotostudio Ulrich Dohle:

Seit mehr als 20 Jahren sind Ulrich Dohle und sein Team bereits in den Bereichen Produktfotografie, Industriefotografie und Peoplefotografie tätig. Ob kleines Modellauto im Studio oder ausgewachsener Transformator in der Werkshalle: Mit technischen Know-how, viel handwerklicher Erfahrung und großer Kreativität verwandelt Ulrich Dohle auch unscheinbare Alltagsgegenstände in atemberaubende Motive.

Auch in der People-Fotografie überzeugt das Team des Bad Honnefer Fotostudios durch außergewöhnliche Bilder. Von ganz individuellen Mitarbeiter-Portraits für Unternehmens bis zu Modeshootings an ausgefallenen Locations: Keine Idee ist für die erfahrenen Fotografen zu ausgefallen. Zahlreiche Firmen aus Köln, Bonn und dem restlichen Rheinland zählen auf die kreativen Ideen des Bad Honnefer Fotostudios.

Mehr Informationen über das Fotostudio Ulrich Dohle finden Sie unter:
www.www.dohle-fotografie.de

Fotostudio Ulrich Dohle