Vielseitige Präsenz auf dem Deutschen Handelskongress 2012: die dialogagenten fördern Dialoge im Handel

Vielseitige Präsenz auf dem Deutschen Handelskongress 2012:  die dialogagenten  fördern Dialoge im Handel

Dialoge im Handel – die dialogagenten stellen Lösungen zum Kundenwertmanagement vor

Wuppertal/Berlin, 12. November 2012.- Die Agentur die dialogagenten, Spezialisten für Dialogmarketing und Kundenwertmanagement, fördern Dialoge im Handel – und das im doppelten Sinne. So stellen sie im Rahmen des diesjährigen Deutschen Handelskongresses spezielle Lösungen zum Kundenwertmanagement vor. Zugleich unterstützen die dialogagenten auch den Dialog im Handel – als Partner und Sponsor des erstmalig im Rahmen dieses Top-Branchentreffens durchgeführten Business-Speed-Datings.

Am 21. und 22. November öffnet der Deutsche Handelskongress 2012 im MARITIM Hotel Berlin seine Tore. Wieder werden zahlreiche Redner und Experten aus Politik und Handel sowie führende Topentscheider zum Branchentreff mit mehr als 1.200 Entscheidern erwartet. Und mit Unterstützung der Dialogexperten aus Wuppertal, die dialogagenten (www.die-da.com), wird ein neues Element zur Interaktion in den Kongressablauf integriert. Erstmalig wird unter der Anleitung des erfahrenen und renommierten Handelsexperten Rolf Schuchardt der Austausch zwischen Referenten und Teilnehmern des Kongresses im Rahmen eines 45-minütigen Business-Speed-Datings am 1. Kongressabend gefördert. Bei dieser effektiven Art können in kürzester Zeit bis zu zehn interessante Gespräche eingeleitet und im weiteren Verlauf der Veranstaltung bei Bedarf intensiviert werden.

Mit ihrem Engagement verleihen die zu den Top-inhabergeführten Dialogagenturen Deutschlands gehörenden Fullservice-Anbieter aus Wuppertal ihrem Motto „Dialoge (er)leben.“ Nachdruck im Handelsumfeld. Neben dem Sponsoring sind die dialogagenten auch mit ihrem CEO Sven Bruck als Experten für Kundenwertmanagement beim Speed-Dating vertreten. Sven Bruck wird außerdem die „MASTERCLASS“, einen 90-minütigen Workshop am ersten Kongresstag (14:30 Uhr bis 16 Uhr) des diesjährigen Handelskongresses, zum Thema Kundenwerte durchführen. Im Rahmen der begleitenden Messe auf Stand F4 wird er mit seinem Team für Fragen und Dialoge zum Kundenwertmanagement im Handel zur Verfügung stehen. Veranstaltungsort des Deutschen Handelskongresses 2012 ist das MARITIM Hotel Berlin (Stauffenbergstraße 26, 10785 Berlin).

Wer es nicht auf den Handelskongress schafft, sich aber über die Möglichkeiten von Kundenwertmanagement und Dialogmarketing im Handel austauschen möchte, kann sich selbstverständlich jederzeit über die Website www.die-da.com bzw. unter der Rufnummer 0202 – 371 470 direkt mit den Experten aus der Nähe von Düsseldorf in Verbindung setzen und einen unverbindlichen Termin vereinbaren.

Ansprechpartner für die Medien:
Die Wortgewaltigen – Kommunikationsbüro Berlin-Stuttgart –
Tucholskystr. 13 ++ 10117 Berlin
FON: +49(0)30-488 211 36
FAX: +49(0)30-488 211 37
Jörg Wehrmann
E-Mail: jw@diewortgewaltigen.de
MOBIL: +49(177) 88 96 889
Michaela Gnann
E-Mail: mg@diewortgewaltigen.de
MOBIL: +49(160) 23 14 208

Über die Agentur die dialogagenten:
Die Wuppertaler Fullservice-Agentur für Dialogmarketing die dialogagenten (www.die-da.com) ist seit 23 Jahren erfolgreich im Bereich Kundenbindung, Kampagnenmanagement und Datenverwaltung tätig und betreut Premiumkunden namhafter Firmen professionell im Marketingprozess. die dialogagenten firmieren seit 2010 mit neuem Namen anstelle der seit über 20 Jahren erfolgreich am Markt agierenden ABS Computer GmbH, Agentur für EDV-gestütztes Marketing. Diese hatte sich von einem Soft- und Hardwarelieferanten für den kleinen Gewerbetreibenden zu einem innovativen und etablierten Dienstleister für Direkt- und Dialogmarketing entwickelt. Mit dem Aufbau einer kreativen Unit zeigte sich die neue Agentur die dialogagenten als Fullservice-Dialogmarketingagentur – von der grundlegenden Strategie und Beratung über kreative Umsetzung bis zur datentechnischen und operativen Abwicklung der Dialogmarketingmaßnahme. Unter dem Claim „Dialoge (er)leben“ entwickeln die über 70 Mitarbeiter Dialog- und CRM-Konzepte und Kampagnen sowie Softwarelösungen, mit denen nachhaltig Kundenpotenziale erschlossen, Kunden gebunden und Dialogprozesse optimiert werden. Die Agentur verzeichnete ein Gross Income von 3,4 Millionen Euro in 2010 (2009: 3,16 Millionen Euro). Im 2010 von der Fachzeitschrift werben & verkaufen veröffentlichten Ranking der inhabergeführten Direktmarketingagenturen platzierten sich die dialogagenten auf Rang 12. Kunden kommen aus Branchen wie Automobil (wie AUDI, BMW Motorrad), Versicherungen, Verkehr oder Gesundheitswesen. Geschäftsführender Gesellschafter ist Sven Bruck, weitere Geschäftsführer sind Jeroen Callewaert und Lutz Voswinkel.

Kontakt:
die dialogagenten | Agentur Beratung Service GmbH