Vielseitige Stahlfedern nach DIN-Norm von Stalter

Standard- und Sonderlösungen für Industrie und Handel

Mit der Stalter Technische Federn GmbH haben Kunden einen kompetenten Partner an ihrer Seite, wenn es um technische Federn geht. Das Unternehmen aus dem baden-württembergischen Hockenheim liefert seit vielen Jahren Normfedern aller Art – darunter Druckfedern, Zugfedern, Teller- oder Wellenfedern. Auch spezielle Werkzeug- bzw. Stempelfedern oder Biegeteile wie Federstecker oder Sprengringe finden sich im Lieferprogramm. Stalter übernimmt die vollständige Abwicklung bei jedem Projekt, angefangen bei der Produktberatung bis hin zur fristgerechten Lieferung. Auf diese Weise hat sich der Federnexperte einen umfangreichen Stamm zufriedener Kunden aufgebaut, die aus den unterschiedlichsten Branchen von Industrie und Handel stammen.

Große Auswahl an Materialien

Das breit gefächerte Sortiment der Stalter Technische Federn GmbH bietet neben den genannten Federvarianten auch die Möglichkeit, diese aus abweichenden Materialien und Sonderwerkstoffen gefertigt zu beziehen. So können viele Normteile auch aus ölschlusslegierten Ventilfederstählen, zahlreichen verschiedenen Edelstählen oder für spezielle Anwendungsfälle oder den Einsatz bei hohen Temperaturen auch aus Hastelloy (2.4610), Titan (3.7165) oder Inconel (2.4816) angeboten werden. Möglich ist auch die Lieferung von Normteilen inklusive eines gewünschten Oberflächenschutzes.

Ausführliche Informationen online

Vertreter aus Industrie und Handel finden ausführliche Informationen über die Stalter Technische Federn GmbH und ihr Leistungs- und Produktportfolio auf der Onlinepräsenz des Unternehmens. Auf Anfrage können auch Materialzertifikate, Prüfprotokolle sowie Werkszeugnisse zur Verfügung gestellt werden.

Eine persönliche Beratung und weitere Informationen erhalten Interessenten bei Stalter Technische Federn GmbH, Hockenheim, Telefon: 06205 / 10 40 10, Internet: http://www.stalter-federn.de

Seit vielen Jahren liefert die Stalter Technische Federn GmbH Stanzbiegeteile und Drahtbiegeteile für unterschiedlichste Anforderungen. Individuelle Beratung, konstruktive Gestaltung von neuen Produkten sowie die damit verbundene Federnberechnung werden von dem Unternehmen als umfassende Dienstleistung angeboten.

Stalter Technische Federn GmbH
Wolfgang Stalter