Vielseitiges Verpackungsmaterial – Beutel aus Polyethylen

Vielseitiges Verpackungsmaterial - Beutel aus Polyethylen

Beutel aus Polyethylen, auch kurz Polybeutel bezeichnet, gehören zu den am meisten verwendeten Verpackungsarten überhaupt. Nahezu jeder Artikel, wie zum Beispiel Schrauben oder auch Lebensmittel, können darin abgefüllt werden. Zudem sind Beutel aus Polyethylen sehr stabil und reißfest, sodass sie mehrfach wiederverwendet werden können. Einige Unternehmen haben sich auf die Verwendung von Polybeuteln bei ihren Arbeitsprozessen spezialisiert und bieten die maschinelle Verpackung von Artikeln und Kleinteilen jeglicher Art als Dienstleistung an.

Einfach zu handhaben – Polybeutel als Verpackungsmaterial

Polybeutel lassen sich verhältnismäßig einfach, kostengünstig und in großer Menge herstellen. Zudem wird bei der Produktion relativ wenig Energie benötigt, wodurch entsprechend geringe Emissionen verursacht werden.
Außerdem lassen sich Polybeutel leicht recyceln. Ein weiterer Vorteil ist die hohe Festigkeit und Beständigkeit gegen Wasser und Chemikalien, während sie leicht zu verarbeiten sind. Dies macht Polybeutel vor allem für die Verpackungsindustrie interessant.
Auch das Unternehmen bergler industrieservices GmbH aus dem hessischen Gelnhausen verwendet Polybeutel für ihre Verpackungsservices, nicht zuletzt aufgrund ihrer Zuverlässigkeit und Flexibilität. So können die Artikel nach individuellen Kriterien in Polybeuteln unterschiedlichster Größen und Materialstärken verpackt werden. Dadurch wird sowohl dem Kunden als auch dem Unternehmen eine Kostenersparnis ermöglicht.

Individuelle Lösungen bei der maschinellen Verpackung

Die bergler industrieservices GmbH ist auf das maschinelle Verpacken in Polybeutel spezialisiert, bei der ganze Sortimente oder auch einzelne Artikel geschützt und transparent abgepackt werden können. Zudem besteht die Möglichkeit, diese Beutel mit Etiketten zu versehen oder auch individuell zu bedrucken. Dies macht ihre Verwendung so flexibel und bei den Kunden des Unternehmens so populär.

Mit Verpackungsmaschinen der Firma Automated Packaging Systems, die über eine Leistungsfähigkeit von bis zu 80 Beuteln pro Minute verfügen, können jegliche Kleinteile, zum Beispiel Schrauben, Muttern, kleine Winkel oder Sets problemlos in Polybeutel verpackt werden. Die Kunden des Unternehmens profitieren dabei von der Zuverlässigkeit und Prozesssicherheit der bergler industrieservices, welche ebenso durch die Firma Automated Packaging Systems gesichert ist. Die oberste Priorität ist jedoch, stets eine individuell am Kundenbedarf orientierte Lösung zu finden, sowie ihre Kunden so gut wie möglich zu beraten.

Ein hervorragender und zuverlässiger Outsourcing-Dienstleister

Die bergler industrieservices GmbH, der Verpackungsexperte im Rhein-Main-Gebiet, ist seit 1990 im Bereich der Industriedienstleistung aktiv und zählt seither als zuverlässiger Partner beim Auslagern von Arbeitsprozessen. Zu den weiteren Services des Unternehmens gehören unter anderem die Verpackung, die manuelle Konfektionierung, sowie Montagearbeiten. Auch logistische Aufgaben gehören zum Leistungsportfolio der Firma, wie zum Beispiel die Lagerung und der Versand von Artikeln, sowie ein Hol- und Bringservice. Dabei konzentriert sich das Team um Geschäftsführer Raimund Bergler auf die schnelle, effiziente und kostengünstige Ausführung der Kundenaufträge, die nicht zuletzt durch höchste Qualitätsstandards und eine präzise Organisationsstruktur des Unternehmens gegeben ist.

bergler industrieservices GmbH ist ein in Gelnhausen ansässiges Unternehmen, das sich auf Outsourcing-Dienste spezialisiert hat. Es übernimmt Aufgaben wie Verpacken, Konfektionieren, Montieren und die Lagerung, die ein Unternehmen nicht selbst übernehmen kann oder will. Sowohl bei der Konfektionierung als auch beim Verpacken sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Auch Aufgaben wie Qualitätskontrolle und termingerechte Auslieferung zum Kunden können von bergler industrieservices GmbH übernommen werden.

bergler industrieservices GmbH
Raimund Bergler