VITO Frittierölfilter aus Tuttlingen überzeugen internationales Publikum

VITO 50 mit verbesserter Technik – Data Reader erlaubt Analyse
VITO Frittierölfilter aus Tuttlingen überzeugen internationales Publikum

TUTTLINGEN / KÖLN – Auf großes Interesse seitens der Anuga-Messebesucher in Köln stießen die zwei Neuheiten der SYS Systemfiltration GmbH aus Tuttlingen.
Das auf der weltweit führende Ernährungsmesse für Handel und Gastronomie/ und Außer-Haus-Markt erstmals vorgestellte Ölfilter-Gerät VITO 50 wartet neben einem neuen, attraktiveren Design vor allem mit einer verbesserten Technik zur Reinigung von Rückständen in Frittieröl auf. Das macht es noch effektiver in der Öl-Einsparung. Die VITO-Geräte erlauben eine automatische Reinigung des Frittieröls ohne Filterwechsel, indem sie Rückstände entfernen. Das Öl kann so bis zu 50 Prozent länger verwendet werden.
Ein weiteres Messe-Highlight am SYS-Stand, der Besucher aus über 90 Ländern anzog, war das Auslesegerät VITO Data Reader zur Überprüfung der VITO-Filtergeräte. Mit ihm kann eine einfache und schnelle Fehlerdiagnose durchgeführt werden. Zudem zeigt der Reader die absolvierten Zyklen und die die eingestellte Zykluszeit an, sodass für den Küchenchef gut nachvollziehbar ist, wie viele Ölwechsel vorgenommen wurden. Auch die Gesamtnutzungsdauer und die maximale Temperatur der Motoreinheit kann ausgelesen werden.
Überzeugt haben die VITO-Produkte auch zwei Händler aus Singapur und China, die als Partner gewonnen wurden. Darüberhinaus verzeichnete das Standteam sehr viele neue Kontakte, die zu 70 Prozent aus dem Ausland kamen. Mehr als als 100 Aufträge konnte das motivierte und professionelle Messeteam direkt auf dem Stand generieren.
SYS Systemfiltration GmbH befindet sich im Süden Deutschlands in einer kleinen Stadt namens Tuttlingen (ganz in der Nähe des Bodensees).
SYS ist spezialisiert auf die Entwicklung, die Produktion und den Verkauf von Filtrationssystemen für verunreinigte Fette, Öle und wässrige Lösungen für Industrie- und Lebensmittelanwendungen.
Durch intensive Zusammenarbeit mit Produktions- und Forschungsunternehmen wächst unsere Firma stetig und ist mehr und mehr international vertreten.

SYS Systemfiltration GmbH
Romina Petraroli