Von Automotive bis PoS bietet AFK das ganze Spektrum der Kunststoffverarbeitung

Branchenspezifisch fertigt die AFK Kunststoffverarbeitung GmbH hochwertige Kunststoffteile und komplexe Kunststoffbaugruppen

Von Automotive bis PoS bietet AFK das ganze Spektrum der Kunststoffverarbeitung

Kunststoffbaugruppen der AFK Kunststoffverarbeitung für den PoS.

Kunststoff: Kaum ein Material ist so vielseitig und kommt in so vielen Bereichen des Lebens zum Einsatz wie er. Ob Automotive, Industrie, Healthcare, PoS oder die Lebensmittelbranche – überall sorgen Kunststoffteile dafür, Ideen zu verwirklichen. Mit Produkten aus Kunststoff, als Kunststoffteile Hersteller und mit der langjährigen Erfahrung in der Kunststoffverarbeitung schafft die AFK Andreas Franke Kunststoffverarbeitung GmbH & Co. KG genau diese Basis, um den Erfolg von Ideen zu gewährleisten.

Auf modernsten Spritzgussmaschinen fertigen die Experten aus dem südwestfälischen Finnentrop im Spritzguss und im Mehrkomponentenspritzguss nach spezifischer Kundenanforderung die unterschiedlichsten Spritzgussteile, Kunststoffpräzisionsteile und Kunststoffbaugruppen: Technische Kunststoffteile für Industrie und Automotive, medizinische Spritzenhülsen aus Kunststoff für den Bereich Healthcare oder Kunststoffteile wie Löffelgriffe für die Zahnmedizin, Displays und Warenpräsenter für den PoS oder zum Bespiel Messergriffe und Schneidbretter aus Kunststoff für die Lebensmittelbranche.

„Jede Branche hat ihre eigenen Anforderungen und Bedürfnisse“, weiß Andreas Franke, Geschäftsführer der AFK Andreas Franke Kunststoffverarbeitung GmbH & Co. KG. „Deshalb sind unserer Leistungen gezielt auf die verschiedenen Ansprüche abgestimmt. So finden unsere Kunden aus Healthcare, Lebensmittel, PoS, Automotive und Industrie auf unserer neu gestalteten Website www.afk-kunststoff.de auf den ersten Blick genau das, was für sie relevant ist.“ Zusätzlichen Mehrwert bietet ein interaktiver Film http://www.afk-kunststoff.de/von-der-idee-zur-loesung.html, mit dem sich Kunden auf der Website individuell über die Prozesse und das Leistungsspektrum der AFK Kunststoffverarbeitung (Fertigung von Kunststoffpräzisionsteilen, Kunststoffteilen, wie beispielsweise dem Verschluss von Flaschen, und Kunststoffbaugruppen im 2 k Spritzguss / Mehrkomponentenspritzguss und Spritzguss Verfahren) informieren können.

Neben der ausgeprägten Kundenorientierung spielt für Geschäftsführer Andreas Franke und sein Team der AFK Andreas Franke Kunststoffverarbeitung GmbH & Co. KG auch der Umweltgedanke eine große Rolle: Energieeffiziente Spritzgussmaschinen, eine hochmoderne Wärmerückgewinnungsanlage sowie eine Photovoltaikanlage auf dem Firmendach der AFK Andreas Franke Kunststoffverarbeitung GmbH & Co. KG sorgen schon heute für eine klimafreundliche Kunststoffverarbeitung und Fertigung von Kunststoffpräzisionsteilen, Kunststoffteilen, wie beispielsweise den Verschluss von Flaschen, und Kunststoffbaugruppen im 2 k Spritzguss / Mehrkomponentenspritzguss und Spritzguss Verfahren. Weitere Informationen zur nachhaltigen Produktion von Kunststoffteilen bei der AFK Kunststoffverarbeitung gibt es hier: http://www.afk-kunststoff.de/agenda-2020.html

AFK
Produkte aus Kunststoff. Für den Erfolg von Ideen.

Damit aus guten Ideen erfolgreiche Produkte aus Kunststoff entstehen, braucht es Experten. Das Spezialisten-Team der AFK Andreas Franke Kunststoffverarbeitung GmbH & Co. KG schafft aus dem vielseitigen Material hochwertige Kunststoffprodukte, wie beispielsweise Präzisions-Spritzgussteile oder vollendete Lösungen für thermoplastische Anwendungen, nach Maß. Europaweit vertrauen Unternehmen aus Healthcare, Automotive und Industrie dem Know-how von AFK.
Aus innovativen Ideen lassen die Finnentroper Kunststoffspezialisten erfolgreiche Produkte entstehen – von der Planung und Konstruktion über den Werkzeugbau, die Fertigung und die Montage kompletter Kunststoffbaugruppen bis hin zur Verpackung der Kunststoffprodukte und die Versandlogistik. Durch stetige Weiterentwicklung passt sich AFK den modernen Anforderungen permanent an. Großes Engagement, optimale Kundenberatung, umfassender Service und perfektes Teamwork sichern höchste Qualität und effiziente, wirtschaftliche Produktionsabläufe. Für den Erfolg von Ideen.

www.afk-kunststoff.de

Kontakt: