Von frischem Türkis bis Shabby Chic

Stuhlfabrik Schnieder stellt die Möbeltrends 2012 vor
Von frischem Türkis bis Shabby Chic

Ursprünglich, naturbelassen und lässig präsentieren sich die neuen Möbeltrends 2012. Hölzer zeigen sich nordisch hell, gerne auch mit einer weißen Färbung. Überhaupt darf mit Farben, die die Töne der Natur nachahmen, gespielt werden, so auch mit grau-silbriger Verwitterungsoptik oder elegantem Schwarz. Die Holzfarben nähern sich stark an die Farben der Natur an, während Polster mit aussagekräftigen Uni-Tönen wie Grün- oder Türkis dagegen halten. Neu auf“s Parkett tritt die Trendfarbe Petrol. Auf der anderen Seite erfreuen sich Violettöne von zartem Flieder bis zu kräftigem Aubergine der allgemeinen Beliebheit. Nordische Behaglichkeit entsteht durch die Kombination verschiedener Erdtöne mit leichtem Off-White und dunklen Akzenten. Für einen eleganten Auftritt sind stets die Farben Weiß, Schwarz, Crème, Hellgrau zu empfehlen – als
wertige, natürliche Leinen- und Baumwollstoffe in Kombination mit gebürsteten Holzoberflächen.

Doch es geht noch weiter: Nicht nur Menschen, auch Möbel dürfen ihre „Macken“ haben. Tische mit Kerben und Astlöchern, Kratzer, abgeplatzte Lacke stehen für den neuen Romantik-Look. Vintage Möbel sind „Sitzgenossen“ im Look der 20er bis 70er Jahre. Übersetzt bedeutet das Wort „uralt“ oder auch „Original“. www.schnieder.com.

Wenn ein Traditionsunternehmen der Möbelherstellung mit einem jungen Team in die Zukunft zieht, ist die Richtung schon vorgezeichnet: Qualität. Das Know-how um handwerkliche, hochwertige Herstellung erhält eine neue Dimension: Design. Den Experten von Schnieder ist das Material „Holz“ aus Tradition vertraut. Am Standort Lüdinghausen werden noch Leisten gebogen, es wird genutet und gezapft. Handwerk geht einher mit moderner Maschinentechnik. Zu den Kunden des innovativen, 60-köpfigen Teams zählen unter anderem Restaurants, Bäckereien, Hotels, Kantinen und die Szene-Gastronomie. Sie profitieren bei der Beratung von dem kombinierten Wissen von Gastronomie- und Möbelexperten. So entstehen hochwertige, anspruchsvolle und langlebige Lösungen. Mit ihrem Qualitätsanspruch und der konsequenten Fertigung im Münsterland bricht die Stuhlfabrik ganz bewusst eine Lanze für den Produktionsstandort Deutschland. Das flächendeckende Vertriebsnetz in Deutschland und seine Strukturierung mit Regionalbüros garantiert schnell verfügbare Ansprechpartner.

Stuhlfabrik Schnieder GmbH
Heribert Rottmann