W. Max Wirth bietet individuelle Kunststoffhalberzeugnisse

Prototypen, Einzel- und Serienanfertigung

Das Braunschweiger Familienunternehmen W. Max Wirth GmbH vertreibt seit 70 Jahren hochwertige Kunststoff-Erzeugnisse und Kunststoff-Halberzeugnisse für Industrie, Handwerk und Medizin, aber auch für den Modell- und Überdachungsbau. Die Schwerpunkte des Leistungsspektrums liegen dabei auf der Herstellung von Kunststoffteilen aus Industriekunststoffen diverser renommierter Kunststoffhalbzeug-Hersteller. Das Leistungsangebot beinhaltet sowohl Prototypen als auch Serienfertigungen, wobei Wirth insbesondere bei Einzelfertigungen durch ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt. Neben der fachlichen Kompetenz und der engagierten Arbeitsweise schätzen Kunden die Flexibilität, auch kurzfristig hochwertige Industriekunststoffe in großer Auswahl anbieten zu können.

PTFE-Zuschnitte und individuelle Kunststoffhalbzeuge

Kunststoffhalbzeuge werden in verschiedenen Industriebranchen eingesetzt und müssen dementsprechend spezielle Eigenschaften erfüllen. Dabei geht es z. B. um die Formbeständigkeit bei hohen Temperaturen und isolierende Eigenschaften. Thermo- und duroplastische Industriekunststoffe sind insbesondere für die Produktion von Werkzeugen, Maschinenteilen sowie in der Elektrotechnik (z. B. Hartpapier) geeignet.

Mit PFTE-Platten und Rundstäben werden im Maschinenbau beispielsweise Kompensatoren und Rohrleitungen ausgekleidet. Durch die chemischen Eigenschaften und die allgemeine Verträglichkeit können PTFE-Zuschnitte auch im medizinischen Bereich als Implantate eingesetzt werden. Der Industriekunststoff PETG überzeugt durch die hohe Schlagfestigkeit, die in der Orthopädie und in der Lebensmittelindustrie Anklang findet.

Weitere Informationen zum Leistungsspektrum der W. Max Wirth GmbH finden Interessenten auf der Website des Unternehmens.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der W. Max Wirth GmbH, Braunschweig, Telefon: +49 531 / 220 27-0, http://www.wirth.eu.

Die familiengeführte W. Max Wirth GmbH fertigt, vertreibt und bearbeitet Kunststofferzeugnisse für Werbung, Bau und Modellbau sowie Industrie, Medizin und Überdachungsbau. Das Braunschweiger Unternehmen fertigt Kunststoffteile aus Industriekunststoffen renommierter Halbzeug-Hersteller sowie Zuschnitte aus PLEXIGLAS®, Makrolon® und Lexan® sowie PTFE und Hartschaum-PVC. Ein Schwerpunkt liegt hierbei auf Acrylglasrohren, -platten und -stäben. Das Angebot umfasst Kunststoffteile in Standardabmessungen ebenso wie nach kundenspezifischem Maß. Im Prototypenbau und in der Fertigung von geringen Stückzahlen und Serien bietet Wirth hohe Qualität in einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis.

W. Max Wirth GmbH
Immo Schönian