Handel und Dienstleistung

Kostenlose Pressemitteilungen zu Handel und Dienstleistungen

Okt
17

Was die Branche bewegt

Digitalisierung im Fokus in der 360GRAD FachAkademieGroßküche

Was die Branche bewegt

Robotic Systems

Herzogenaurach, 18.09.2019 – Am 08. und 09.09.2019 haben sich 65 Vertreter der deutschen Fachplanerschaft zum jährlichen Fachplaner-Seminar der 360GRAD FachAkademieGroßküche getroffen. Die Veranstalter boten umfassende Informationen über „digitale Lösungen und vernetzte Visionen“, so der Titel eines Vortrags, der stellvertretend das Leitmotiv des Seminars wiederspiegelt. Dass auch der Fußboden immer intelligenter wird, machte Dr. Gabriele Bartel-Lingg von BARiT Kunstharz-Belagstechnik, Esslingen deutlich. In den Boden eingebaute Sensoren steuern den Reinigungsroboter, Transporthilfen bewegen den Kipper wie von Geisterhand, das sind noch ein bisschen Zukunftsszenarien, aber man ist auf dem besten Weg. Bereits Realität ist die App Kitchen Control von BARiT, mit deren Hilfe Geräte verwaltet, Waren organisiert und Kochprozesse überwacht werden können.

Am zweiten Tag stand die Besichtigung der neuen „Food arenas in der Hall of fame“, der Betriebsgastronomie im Hause adidas auf dem Programm.

Marion Gerlach, SODA GROUP, Fürth, ist Fachplanerin seit fast 20 Jahren und sagt: „Es gibt natürlich viele Veranstaltungen, aber bei 360Grad schaffen es die Veranstalter Themen zu finden, die die Branche bewegen. Man könnte meinen, das Thema Digitalisierung ist schon ein bisschen überstrapaziert, weil es seit Jahren diskutiert wird, aber hier wurde der richtige zeitliche und inhaltliche Rahmen gefunden. Und es bleibt immer noch Platz für andere interessante Themen, wie z.B. das Thema Abdichtung. Das war für mich sehr interessant. Themen, die uns als Küchenplaner vielleicht nur am Rande betreffen, kommen bei 360GRAD auch zur Sprache. Als Planer muss man über den Tellerrand hinausschauen und zu allen Themen etwas sagen können. Der Architekt kommt auf uns zu, der Haustechnik-Planer, der Bauherr usw. Deshalb ist Weiterbildung so wichtig für uns Planer.“

Das Seminar 2020 ist in Planung, Termin und Inhalte werden rechtzeitig bekanntgegeben. www.360grad-akademie.de

Die Firma BARiT, der Spezialist für Industrieböden, Reinraumböden oder Küchenböden wurde 1970 gegründet und bis heute steht die Gründerfamilie dahinter.

Von der Beratung über die Konzeption bis zum Einbau der gesamten Bodenkonstruktion wird alles von qualifizierten Mitarbeitern ausgeführt.

Kunstharzböden von BARiT® mit speziellen Bemusterungen oder Farb- und Körnungswünsche, sowie Wartungs- und Instandhaltungsprogramme vom Hersteller.

Kontakt
BARiT Kunstharz und Belagstechnik GmbH
Dr. Gabriele Bartel-Lingg
Eckenerstraße 5
73730 Esslingen
+49 711 939291-0
+49 711 939291-9
info@barit.de
https://www.barit.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»