WCO: Wechselcodeoption für Einzel- und Gleichschließungen

Schließzylinder bei Schlüsselverlust umcodieren

Wer über einzel- oder gleichschließende Profilzylinder verfügt und einen der entsprechenden Schlüssel verliert, sollte alle Zylinder erneuern bzw. austauschen, um einem möglichen Missbrauch vorzubeugen. Das familiengeführte Unternehmen Sicherheitstechnik Kortus mit Firmensitz im Thüringer Schmölln ist Experte für Sicherheitslösungen und bietet für solche Fälle die sogenannte Wechselcodeoption (WCO) an, mit der die Zylinder eigenständig umgestellt werden können. Damit ist ein Wechsel der Zylinder nicht mehr erforderlich.

Wechselcodeoption für Schließzylinder aus dem Hause GERA

Bei der Wechselcodeoption handelt es sich um eine Sonderoption, die ausschließlich mit Einzel- und Gleichschließungen aus dem Hause GERA kompatibel sind. Hierzu erhält der Anwender neben den entsprechenden Zylindern zwei Gruppen von Schlüsseln, zum einen mit dem Code 1 und zum anderen mit Code 2. Letztere können erst einmal an einem sicheren Ort aufbewahrt werden, während Erstere im täglichen Gebrauch sind. Die Zylinder sind dabei auf Code 1 gestellt. Sollte es nun zu einem Verlust der Code-1-Schlüssel kommen, kann der Anwender eigenständig die Zylinder auf Code 2 umstellen. Anschließend werden die bislang aufbewahrten Code-2-Schlüssel verwendet und die restlichen Code-1-Schlüssel verwahrt, zumal diese die Zylinder nicht mehr öffnen oder schließen können.

Mit der Wechselcodeoption besteht bei einem Schlüsselverlust kein Grund mehr zur Besorgnis vor etwa Einbrüchen, und auch ein aufwendiger Zylinderaustausch entfällt. Ein weiterer Vorteil der Sonderoption besteht darin, dass die Umcodierung wieder zurückstellbar ist. Sollte zum Beispiel der verlorene Schlüssel wieder auftauchen, können die Zylinder wieder auf Code 1 umgestellt werden. Weitere hilfreiche Informationen finden Interessenten auf der Unternehmenswebsite.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei Sicherheitstechnik Kortus, Schmölln, Telefon: +49 34491-82186, http://www.schliessanlage-kaufen.de

Sicherheitstechnik Kortus ist Hersteller von mechanischen Türschlössern und Wiederverkäufer für sicherheitstechnische Produkte. Seit seiner Gründung 1991 ist das Thüringer Familienunternehmen auf den Bereich Sicherheitstechnik spezialisiert. Das Produktsortiment umfasst unter anderem mechanische und elektronische Schließanlagen. Interessenten erhalten fachkompetente Beratung zu ihrer individuell gefertigten Schließanlage – für maximale Sicherheit und zu fairen Preisen.

Sicherheitstechnik Kortus
Rolf Kortus