Website für Aktenvernichtung in Kiel jetzt am Netz

Ropakt – seit 15 Jahren zuverlässiger Partner für Aktenvernichtung in Kiel, stellt den neuen Internetauftritt vor.

Einer der erfahrensten Aktenvernichter in Kiel ist jetzt auch online erreichbar. Auf der Homepage können Kunden und Interessierte sich über das Unternehmen und seine Arbeitsabläufe informieren.

Auf der neuen Website stellt Ropakt seine verschiedenen Services zum Thema Aktenvernichtung übersichtlich vor. Dazu gehört sowohl die mobile Aktenvernichtung als auch die stationäre Aktenvernichtung. Beide Services werden an verschiedenen Standorten, unter anderem auch in Kiel, angeboten.
Die mobile Aktenvernichtung wird von Ropakt vor Ort durchgeführt. Dazu erscheinen Mitarbeiter in der auftraggebenden Firma und vernichten die Dokumente fachgerecht. Die entstehenden Reste werden von Ropakt mitgenommen und entsorgt.
Bei der stationären Vernichtung werden Behälter zur Verfügung gestellt, in denen die zu Vernichtenden Akten in der Firma gelagert werden können. In regelmäßigen Abständen oder nach Absprache wird dieser Behälter abgeholt und durch einen Leeren ersetzt. Die sich im Behälter befindenden Dokumente werden in den Ropakt-Räumlichkeiten vernichtet und entsorgt.

Neben den unterschiedlichen Formen der Aktenvernichtung, welche auch in Kiel verfügbar sind, informiert Ropakt außerdem über die rechtliche Komponente. Kunden finden auf der Website unter anderem Informationen zu den gesetzlichen Lagerfristen. Da Datenschutz besonders in dieser Zeit ein großes Thema bei Firmen und Kunden ist, wird auch auf diesen rechtlichen Aspekt intensiv eingegangen. Hier wird zum einen der eigene Umgang mit dem Datenschutz beschrieben, zum anderen benennt die Website auch wichtige Punkte und Richtlinien für den Datenschutz die den Auftraggeber betreffen. Ropakt informiert beispielsweise auch ausführlich über die richtige Lagerung und über wichtige Lagerungsfristen unterschiedlicher Dokumente. In der externen Einlagerung von lagerpflichtigen Dokumenten ist der Anbieter ebenfalls versiert. In diese gelagerten Dokumente kann sogar noch nach Abtransport noch an den Standorten von Ropakt, beispielsweise Kiel, Einsicht genommen werden. Außerdem können eingelagerte Dokumente bis zu ihrer Vernichtung noch vom Auftraggeber wieder abgeholt werden.

Der Inhaber Lutz von Wildenradt erklärt seinen Erfolg folgendermaßen: „Die Menschen fangen an, sich dafür zu interessieren, was mit ihren Daten und Informationen geschieht. Deshalb nimmt die Nachfrage nach professioneller Aktenvernichtung in Kiel immer weiter zu. Unser Ruf des guten und gründlichen Services eilt uns dabei voraus.“

Mit Hilfe der Website ist nicht zuletzt die Kontaktaufnahme nun noch einfacher. So können potentielle Kunden per Kontaktformular eine Frage stellen oder direkt ein aktuelles Angebot anfordern. Andere Kontaktdaten wie Adresse und Telefonnummer sind ebenfalls auf der Homepage hinterlegt.

Natürlich kommen auch die anderen Services des Unternehmens auf der neuen Internetpräsenz nicht zu kurz. So wird neben der Aktenvernichtung auch auf den Rohstoff- und Palettenhandel eingegangen, den Ropakt, auch außerhalb von Kiel, ebenfalls betreibt.
Die Lutz von Wildenradt GmbH aus Aukrug steht seit 15 Jahren für kompetente und datenschutzgerechte Aktenvernichtung. Dabei wird Aktenvernichtung vor Ort, im Behälterwechselverfahren oder auch Akteneinlagerung angeboten. Seit 2008 ist Ropakt zusätzlich im Rohstoffhandel und Palettenhandel tätig, um den Kunden einen noch umfassenderen Service bieten zu können.

Ropakt
Lutz von Wildenradt