Wertgarantie Golf Open 2011: Fachhändler und Garantie-Dienstleister im Wettstreit zugunsten der Stiftung Weltbevölkerung

Geschäftlicher Austausch und sportlicher Wettkampf für den guten Zweck

Hannover, 26. Juli 2011: 60 Fachhandels- und Geschäftspartner der Wertgarantie trafen sich jetzt zu den fünften Wertgarantie Golf Open in Burgdorf und traten in Dreier-Teams beim Texas Scramble gegeneinander an. Das Turnier bot den Teilnehmern die Möglichkeit, ihr Können im Golf unter Beweis zu stellen – gleichzeitig wurden viele Gespräche am Rand des Platzes geführt. Thomas Schröder, Vorsitzender des Wertgarantie-Vorstands: „Das Golfturnier bietet eine Plattform, um auch abseits der gewohnten Pfade mit unseren Partnern in Kontakt zu treten. Ganz nach dem Motto „Aus der Praxis für die Praxis“ holen wir uns hier Anregungen, Kritik und Wünsche direkt aus dem Geschäftsalltag. Viele dieser Ideen werden dann in unserem Angebotsportfolio umgesetzt – zum Beispiel in Form unseres iKomplettschutzes oder unserer neuen Kamera-Garantie.“

Das Golfturnier bietet aber nicht nur sportlichen wie geschäftlichen Austausch für die Wertgarantie-Unternehmensgruppe und ihre Partner, sondern dient gleichzeitig auch
dem guten Zweck: Der Garantie-Dienstleister spendet das Greenfee in Höhe von 4000 Euro an die Stiftung Weltbevölkerung. Das Geld kommt drei Mädchenjugendclubs in Tansania zugute, die von der Stiftung mit Computern sowie multifunktionalen Scannern ausgestattet werden. Damit soll der Zugang zu Informationen, Aufklärung
und Bildung erleichtert werden. Außerdem können die Mädchen mit Hilfe der Computer eigene „Internetcafés“ eröffnen und damit ein regelmäßiges Einkommen der Clubs sichern. Thomas Schröder liegt die Arbeit mit jungen Menschen in Entwicklungsländern
besonders am Herzen: „Die Projekte der Stiftung Weltbevölkerung sind wichtige Instrumente auf dem Weg in eine bessere Zukunft für die Jugendlichen in Tansania. Gerade die Mädchen verdienen unsere Unterstützung, denn die heutigen Investitionen in ihre Ausbildung und ihre Gesundheit zahlen sich künftig in der gesamten Gesellschaft aus.“ Die Stiftung Weltbevölkerung setzt sich seit Jahren dafür ein, jungen Menschen in Tansania durch Aufklärung und Ausbildung eine Zukunft zu geben. Dazu wurden bereits über 80 Jugendclubs aufgebaut, die eine soziale Plattform für die Mitglieder bieten. Hier können insbesondere Mädchen in vertrautem Umfeld beispielsweise über Themen wie Sexualität, Verhütung und HIV sprechen. Das Projekt „Fit for Future“ wird maßgeblich von Wertgarantie unterstützt: Soziale Verantwortung ist ein wichtiger Bestandteil der Unternehmenspolitik des Garantie-Dienstleisters, der sich besonders die Förderung von Frauen, Kindern und Jugendlichen in Entwicklungsländern
zur Aufgabe gemacht hat. Weitere Informationen zu den Projekten der Stiftung gibt es unter www.weltbevoelkerung.de.

Diese und weitere Meldungen finden Sie unter www.wertgarantie.de.

Zeichen: 2.654
Über Wertgarantie:
Wertgarantie ist Deutschlands Garantie-Dienstleister Nr.1 im Bereich Konsumelektronik, Hausgeräte und Fahrrad. Seit 1963 bietet das Unternehmen Garantie-Lösungen über die gesetzliche Gewährleistung hinaus und führt einen Vertragsbestand von 1,4 Millionen Kunden. Vermarktet werden die Wertgarantie-Produkte vor allem über den mittelständischen Fachhandel. Weitere Partner sind Verbundgruppen, Hersteller, Werkskundendienste und Dienstleistungsunternehmen. Aktuell beschäftigt das Unternehmen 328 Mitarbeiter.

WERTGARANTIE Technische Versicherung AG
Ulrike Braungardt