Wertgarantie ist Fahrradfreundlichster Arbeitgeber 2013

Wertgarantie ist Fahrradfreundlichster Arbeitgeber 2013

Fahrradfreundlichster Arbeitgeber 2013 in der Region Hannover

Hannover, 19. Dezember 2013: Nicht nur ausgesprochen kundenfreundlich, sondern jetzt auch ganz offiziell „fahrradfreundlich“: Garantie-Dienstleister Wertgarantie darf sich nun „Fahrradfreundlichster Arbeitgeber 2013“ der Region Hannover nennen. Im hannoverschen Haus der Wirtschaftsförderung wurden am 11. Dezember die Sieger des erstmals gemeinsam von der Landeshauptstadt Hannover und der Region Hannover veranstalteten Wettbewerbs „Die fahrradfreundlichsten Arbeitgeber 2013“ gekürt. „Ich freue mich sehr über die Auszeichnung. Wertgarantie konnte damit erneut beweisen, dass wir mit unserer Vielfalt an Leistungen und Angeboten echte Fahrradfreunde sind.“, betonte Fahrrad-Vertriebsleiter Georg Düsener, der zusammen mit Peta Hesse (Koordinator der Bewerbung und Mitarbeiter im Wertgarantie-Fahrradteam) die Auszeichnung entgegennahm.

Neben Garantieangeboten für Haushaltsgeräte, Smartphone und Co. sind bei Wertgarantie auch Fahrräder, E-Bikes und Pedelecs seit fast 15 Jahren in besten Händen: Mitarbeiter und Geschäftsleitung erarbeiten nicht nur Garantie-Dienstleistungen für die Zweiräder, sondern leben die Fahrradfreundlichkeit auch im Alltag. Gemeinsam starten sie regelmäßig per Rad zu Betriebsausflügen, nehmen an Wettbewerben wie „Mit dem Rad zur Arbeit“ teil und unterstützen Aktionen wie „Schoolbike“ oder die Stiftung Regenbogenfahrt für krebserkrankte Kinder. Peta Hesse ist selbst begeisterter Radsportler und bewältigt den täglichen Weg zur Arbeit wie viele Kollegen mit dem Rad: „Von abschließbaren Fahrradabstellanlagen über eine eigene Werkstatt bis hin zu Leasingmöglichkeiten, Leihregenbekleidung, Trikots oder kostenlosen Fahrradhelmen ist bei uns alles vorhanden.“ Vertriebsleiter Georg Düsener freut sich nicht nur über den gesundheitlichen Aspekt: „Unsere Mitarbeiter halten sich durch den außerordentlichen Gebrauch von Fahrrädern nicht nur fit, sondern zeigen damit auch Umwelt- und Kostenbewusstsein.“

Der Preis „Fahrradfreundlichster Arbeitgeber 2013“ in der Kategorie 50 bis 500 Mitarbeiter wurde von Sabine Tegtmeyer-Dette (Wirtschaftsdezernentin der Landeshauptstadt Hannover) und Ulf-Birger Franz (Wirtschaftsdezernent der Region Hannover) überreicht und erstmals gemeinsam von Landeshauptstadt und Region Hannover mit fachlicher Unterstützung des B.A.U.M e.V. (Bundesdeutscher Arbeitskreis für umweltbewusstes Management) ausgerichtet. Mit dem Wettbewerb soll der Stellenwert des Fahrrades als Verkehrsmittel gesteigert werden, aber auch ein Wettbewerb zwischen Unternehmen entstehen, der nachhaltig das Umweltbewusstsein erhöht.

Über Wertgarantie:
Wertgarantie ist der Fachhandelspartner Nr.1 im Bereich Garantie-Dienstleistung und Versicherung für Konsumelektronik, Hausgeräte und Fahrräder. Seit 1963 bietet das Unternehmen Garantie-Lösungen über die gesetzliche Gewährleistung hinaus. Aktuell nutzen mehr als 2 Millionen Kunden die Angebote der Unternehmensgruppe, die vor allem über den mittelständischen Fachhandel vermarktet werden. Weitere Partner sind Verbundgruppen, Hersteller, Werkskundendienste und Dienstleistungsunternehmen. 398 Mitarbeiter sind derzeit in der Unternehmensgruppe tätig.

Kontakt
WERTGARANTIE AG
Ulrike Braungardt
Breite Straße 8
30159 Hannover
0511 71280 128
u.braungardt@wertgarantie.de
http://www.wertgarantie.de

Pressekontakt:
WERTGARANTIE AG
Ulrike Braungardt
Breite Straße 8
30159 Hannover
0511 71280 128
u.braungardt@wertgarantie.de
http://www.wertgarantie.de