Wertgarantie: Nach dem Jubiläum ist vor dem Erfolg

Vertriebsleiter Thilo Dröge rückt in die Geschäftsführung auf

Wertgarantie: Nach dem Jubiläum ist vor dem Erfolg

Geschäftsführer Thilo Dröge

Hannover, 30. Januar 2014: Kein Stillstand – kaum gehen die Feierlichkeiten im Fachhandel zum 50. Geburtstag von Wertgarantie in die Endphase, rüsten sich die Garantie-Experten auch personell für ein weiter starkes Wachstum: Ein Ausbau in der Geschäftsleitung soll auch künftig den Erfolg des Fachhandelspartners Nr.1 im Bereich Garantie-Dienstleistung und Versicherung für Konsumelektronik und Hausgeräte sichern.

Mit dem Ende des Jubiläumsjahres rückt damit u.a. Wertgarantie-Vertriebsleiter Thilo Dröge in die Geschäftsleitung auf. Er verantwortet die Geschicke des Unternehmens künftig als einer der Geschäftsführer der Wertgarantie Management GmbH. Der 44-Jährige Vertriebsprofi leitet seit November 2011 den Vertrieb des Unternehmens und hat das Außendienst-Team seitdem nicht nur in Sachen Manpower stark wachsen lassen: „Unsere fast 50 Vertriebsmitarbeiterinnen und -mitarbeiter haben im vergangenen Jahr äußerst erfolgreich unser neues Trainingskonzept im Markt positioniert. Die Profi-Trainings, die wir unseren Fachhandelspartnern seit Frühjahr 2013 in bislang zwei Stufen anbieten, haben gezeigt, wie einfach der Verkauf von Garantie-Dienstleistungen sein kann – mit dem richtigen Konzept kann jeder Fachhändler Wertgarantie zu einer echten Ertragsposition machen.“ Die Pläne für 2014 hat Thilo Dröge längst klar vor Augen: „Die dritte Trainingsstufe für die Experten unter den Garantie-Experten steht bereits in den Startlöchern – nach dem Jubiläum ist vor dem Erfolg!“

Über Wertgarantie:
Wertgarantie ist der Fachhandelspartner Nr.1 im Bereich Garantie-Dienstleistung und Versicherung für Konsumelektronik, Hausgeräte und Fahrräder. Seit 1963 bietet das Unternehmen Garantie-Lösungen über die gesetzliche Gewährleistung hinaus. Aktuell nutzen mehr als 2 Millionen Kunden die Angebote der Unternehmensgruppe, die vor allem über den mittelständischen Fachhandel vermarktet werden. Weitere Partner sind Verbundgruppen, Hersteller, Werkskundendienste und Dienstleistungsunternehmen. 398 Mitarbeiter sind derzeit in der Unternehmensgruppe tätig.

WERTGARANTIE AG
Ulrike Braungardt