Wertgarantie: Radclub-Förderkreis spendiert 100 Fahrräder im Rahmen von „Aktion Schoolbike – Räder an die Schulen“

Wertgarantie: Radclub-Förderkreis spendiert 100 Fahrräder im Rahmen von "Aktion Schoolbike - Räder an die Schulen"

Ministerin Ute Schäfer überreicht mit Ulrich Fillies und Georg Düsener 100 Schoolbikes

Hannover, 19. April 2013. Mit Wertgarantie setzen nicht nur die Kunden des Garantie-Dienstleisters aus Hannover auf Sicherheit – auch das Unternehmen selbst unterstützt die Verkehrssicherheit auf Deutschlands Straßen. Als Förderkreismitglied des RadClubs Deutschland setzt sich Wertgarantie für eine Förderung des Radsports und der Verkehrserziehung in Schulen ein. In Essen wurden daher 100 Schoolbikes, die durch die Förderkreismitglieder des RadClub Deutschland gesponsert wurden, an Schulen aus Hamburg, Berlin, Bielefeld und Sendenhorst übergeben.

Mit der Aktion „Schoolbike – Räder an die Schulen“ engagiert sich der RadClub Deutschland insbesondere für eine Förderung der Verkehrserziehung in Schulen. Im Schoolbike-Wettbewerb 2012 setzten sich vier Schulen durch, die die RadClub-Jury mit ihren sportlichen Konzepten unter Einbezug des Radsports und der Verkehrserziehung an ihrer Schule begeisterten: Ausflüge und Klassenfahrten per Rad stehen dort ebenso auf dem Schulprogramm wie auch Fahrradtechnik und -pflege oder ein jährlich durchgeführter Fahrradführerschein. Gemeinsam mit der nordrheinwestfälischen Ministerin für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport, Ute Schäfer, überreichte der Leiter des RadClubs Deutschland, Ulrich Fillies, die Räder im Rahmen der Aktion an Vertreter der beteiligten Schulen. Wertgarantie-Vertriebsleiter Georg Düsener freute sich, dass „mit dieser Aktion schon die Jüngsten erfolgreich an das Thema sicheres Verhalten im Straßenverkehr herangeführt werden – die Unterstützung radbegeisterter Schulen und Schüler liegt uns ganz besonders am Herzen.“

Nähere Informationen zur Aktion „Schoolbikes – Räder an die Schulen“ des RadClub Deutschland und zur Bewerbung für 2013 gibt es unter www.radclub.de.

Über Wertgarantie:
Wertgarantie ist der Fachhandelspartner Nr.1 im Bereich Garantie-Dienstleistung und Versicherung für Konsumelektronik, Hausgeräte und Fahrräder. Seit 1963 bietet das Unternehmen Garantie-Lösungen über die gesetzliche Gewährleistung hinaus. Aktuell nutzen mehr als 2 Millionen Kunden die Angebote der Unternehmensgruppe, die vor allem über den mittelständischen Fachhandel vermarktet werden. Weitere Partner sind Verbundgruppen, Hersteller, Werkskundendienste und Dienstleistungsunternehmen. 380 Mitarbeiter sind derzeit in der Unternehmensgruppe tätig.

WERTGARANTIE AG
Ulrike Braungardt