Wertgarantie und telering intensivieren Zusammenarbeit

„Immer Qualität“ gilt auch für Garantie-Dienstleistung

Wertgarantie und telering intensivieren Zusammenarbeit

Franz Schnur (li, telering-Geschäftsführer ) und Thilo Dröge (Geschäftsführer bei Wertgarantie)

Hannover, 13. Januar 2015. Garantie-Dienstleister Wertgarantie und die telering Marketing GmbH & Co. KG starten mit Beginn des Jahres eine Offensive in der Zusammenarbeit: Gemäß der telering-Devise „Immer Qualität“ vermarkten die mehr als 2.600 telering- und Markenprofi-Fachhändler ab sofort die IQ Premium-Police.

Mit der IQ Premium-Police dehnen telering-Kunden ihre zweijährige Gewährleistung künftig ganz einfach und direkt beim Kauf ihres Neugeräts auf bis zu 5 Jahre Schutz aus. Zusätzlich schützt die IQ Premium-Police vom 1. Tag an gegen Reparaturkosten bei Gerätedefekten durch z. B. Fall-/Sturzschäden, unsachgemäßer Handhabung, Wasser-/Feuchtigkeitsschäden oder Verschleiß. „Die IQ Premium-Police bietet weltweiten Schutz für alle Geräte der Braunen und Weißen Ware und gilt für private wie berufliche Nutzung.“, erläutert Thilo Dröge, Geschäftsführer bei Wertgarantie. „Wir freuen uns, dass wir mit dem neuem Leistungsangebot die Zusammenarbeit mit telering intensivieren und zu den Ertragschancen und dem hohen Qualitätsanspruch der telering-Händler beitragen können.“

Telering-Geschäftsführer Franz Schnur sieht die Einbindung der IQ Premium-Police als klaren Vorteil für die telering: „Die Kooperation mit Wertgarantie spiegelt sich in unserem klaren Qualitätsversprechen an unsere Kunden wider. Die jüngst erfolgte Auszeichnung von markt intern für Wertgarantie als Fachhandelspartner Nr. 1 ist für uns eine besondere Bestätigung auch dafür, dass wir bereits vor etlichen Wochen eine richtige Entscheidung dahingehend getroffen haben, ab 2015 über unsere „IQ-Premium-Police“ die Zusammenarbeit mit Wertgarantie in den Reihen unserer telering- und Markenprofi-Fachhändlern proaktiv auszuweiten!“

Über Wertgarantie:
Wertgarantie ist der Fachhandelspartner Nr.1 im Bereich Garantie-Dienstleistung und Versicherung für Konsumelektronik, Hausgeräte und Fahrräder. Seit 1963 bietet das Unternehmen Garantie-Lösungen über die gesetzliche Gewährleistung hinaus. Aktuell nutzen mehr als 4,1 Millionen Kunden die Angebote der Unternehmensgruppe, die vor allem über den mittelständischen Fachhandel vermarktet werden. Weitere Partner sind Verbundgruppen, Hersteller, Werkskundendienste und Dienstleistungsunternehmen. Rund 500 Mitarbeiter sind derzeit in der Unternehmensgruppe tätig.

WERTGARANTIE AG
Ulrike Braungardt