Handel und Dienstleistung

Kostenlose Pressemitteilungen zu Handel und Dienstleistungen

Nov
23

“Wertgarantie verbindet” die Fahrradbranche: Kooperationsübergreifender Austausch ist einzigartig

Garantie-Dienstleistung ist strategisch wichtiges Standbein im Fachhandel

"Wertgarantie verbindet" die Fahrradbranche: Kooperationsübergreifender Austausch ist einzigartig

Hannover, 23. November 2012: Fahrradfachhändler aus ganz Deutschland versammelten sich am zweiten November-Wochenende zum kooperationsübergreifenden Austausch im Rahmen der Erfa-Veranstaltung “Wertgarantie verbindet”. Schon zum achten Mal hatte Garantie-Dienstleister Wertgarantie eingeladen – in diesem Jahr nach Frankfurt.
23 Teilnehmer nutzten im Radisson blu Frankfurt die Möglichkeit, sich unabhängig von Unternehmensgröße, Standort und Kooperation auszutauschen und neue Anregungen zu sammeln. Im Fokus der diesjährigen Veranstaltung stand neben dem Thema Fahrradschutz ein neuer Service für den Fachhandel und seine Kunden: Das “Findbüro” bietet als modernes Fundbüro beste Möglichkeiten für Fahrradbesitzer, verlorengegangene oder gestohlene Räder nach vorheriger Registrierung schnell und unkompliziert über das Online-Portal www.findbuero.de zurückzuerhalten. Für den Fachhandel stellt das Findbüro darüber hinaus ein einzigartiges Kundenbindungsinstrument dar – er kann seinen Kunden das kostenlose Findbüro-Starterpaket im Wert von 9,49 Euro als kostenfreie Serviceleistung zur Verfügung stellen.
Wertgarantie-Regionalleiter Thomas Zimmerer, der die Veranstaltung “Wertgarantie verbindet” vor acht Jahren initiiert und begründet hatte, stellte die Pläne und Neuerungen des Garantie-Dienstleisters vor: “Durch den intensiven Austausch mit unseren Fachhandelspartnern und ihre konstruktiven Ideen gelingt es uns, Produkte zu entwickeln, die genau auf die Wünsche und Bedürfnisse der Händler und deren Kunden zugeschnitten sind. Gemeinsam haben wir im Zuge der Veranstaltung einen separaten Reparaturschutz für Fahrräder und E-Bikes optimiert, der in Kürze über den Fachhandel vermarktet werden wird.”
Auch Wertgarantie-Vorstand Johannes Schulze und Vertriebsleiter Georg Düsener nutzten den Dialog mit den Fachhandelspartnern für einen nachhaltigen Meinungsaustausch: “Die Tatsache, dass hier ZEG-Fachhändler mit Händlern der BICO an einem Tisch sitzen und sich nicht nur über Wertgarantie austauschen, sondern alle branchenrelevanten Themen gemeinsam beleuchten und diskutieren, ist nach wie vor einzigartig in der Branche. Die Händler haben uns heute ein deutliches Signal gegeben, dass das Thema Garantie-Dienstleistung in der Fahrradbranche ein strategisch wichtiges Standbein geworden ist – wir werden sie nach Kräften partnerschaftlich unterstützen.”
Zeichen: 2.335

Über Wertgarantie:
Wertgarantie ist Deutschlands Garantie-Dienstleister Nr.1 im Fachhandel im Bereich Konsumelektronik, Hausgeräte und Fahrrad. Seit 1963 bietet das Unternehmen Garantie-Lösungen über die gesetzliche Gewährleistung hinaus und führt einen Vertragsbestand von 1,7 Millionen Kunden. Vermarktet werden die Wertgarantie-Produkte vor allem über den mittelständischen Fachhandel. Weitere Partner sind Verbundgruppen, Hersteller, Werkskundendienste und Dienstleistungsunternehmen. Aktuell beschäftigt das Unternehmen 375 Mitarbeiter.

Kontakt:
WERTGARANTIE Technische Versicherung AG
Ulrike Braungardt
Breite Straße 8
30159 Hannover
0511 71280 128
u.braungardt@wertgarantie.de
http://www.wertgarantie.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»