Wie die Detektei SD-Sicherheit bei Stalking helfen kann.

Die Detektei SD-Sicherheit hilft Mandanten die Opfer von Stalking geworden sind bei der Beweiserhebung sowie mit Schutzangeboten.
Wie die Detektei SD-Sicherheit bei Stalking helfen kann.

Die mehrmalige und wiederholte Nachstellung, das Verfolgen und Belästigen einer Person bedeutet „Stalking“. Hinter diesem Wort steckt aber mehr als nur „Belästigung“. Vielmehr fürchten die Betroffenen oftmals um Leib und Leben. Der psychische Druck ist immens. Obwohl Stalkin ein Straftatbestand ist, ist die Beweiserhebung sehr schwierig. Für Opfer die sich bedroht fühlen ist es kaum möglich gerichtsfeste Beweise zu erhalten.

Betroffene von Stalking sollten schnell handeln. Die Detektei SD-Sicherheit hilft den Mandanten, indem Beweise gesichert werden und, wenn nötig, die Detektive auch vor Gericht aussagen.

Die Vergangenheit hat leider gezeigt, dass Stalkingopfer in Ihrer Unversehrtheit, körperlich und seelisch, stark gefährdet sind. Die TU Darmstadt und der Weiße Ring sagen lt. einer Erhebung, dass jedes fünfte Stalkingopfer mit körperlichen Attacken konfrontiert wurde.

Die Beweisführung gestaltet sich deshalb so schwierig, da für Stalking nachgewiesen werden muss, dass wiederholt und beabsichtigt verfolgt und belästigt wurde. Ausserdem, dass das Opfer sich bedroht fühlt und die Lebensgestaltung hierdurch beeinträchtigt wird.

Stalker belästigen ihre Opfer auf vielfältige Art und Weise. Neben dem Wissen, dass sie nirgendwo wirklich sicher sind, kommt es auch dazu, dass Freunde, Arbeitgeber und Verwandte über das Opfer ausgefragt werden. Zusätzlich werden heutzutage auch modere Kommunikationsmittel wie SMS, Facebook, EMails oder auch Nachrichten auf dem AB dazu genutzt, dem Opfer den letzten Nerv zu rauben. Hinzu kommen ausserdem Liebesbezeugungen in Form von Geschenken. Die skönnen Blumen sein, oder Liebesbriefe die plötzlich in der eigenen Wohnung liegen oder am Arbeitsplatz deponiert werden.

Personen die hiervon betroffen sind, können sich an die Detektei SD-Sicherheit wenden. Die Ermittler überführen den Täter durch klassische sowie neuartige Mittel der Ermittlungstechnik. Auf Wunsch mit Fotos und Videos. Sollte es nötig sein, kann die Detektei SD-Sicherheit auch professionellen Personenschutz stellen. Sollte es zu einem Gerichtsverfahren kommen, so können die Detektive die Geschehnisse die sie gesehen haben auch bezeugen.
Die Detektei SD-Sicherheit ® ist eine seit vielen Jahren etablierte Detektei für Privat- und Firmenkunden. Seriöses, diskretes und lösungsorientiertes Arbeiten sind zusammen mit voller Kostentransparenz und enger Absprache aller Aktionen mit dem Kunden die Hauptmerkmale der Detektei. Die eingesetzten Detektive sind natürlich alle entsprechend ausgebildet und besitzen notwendige Zusatzqualifikationen (wie z. B. bei Lauschabwehr) und langjährige Erfahrung.

SD Sicherheit
Ahmad Siavoshi