WiN – Die Mittelstandsmesse für das Bergische Land

Treffpunkt für die bergische Wirtschaft
WiN - Die Mittelstandsmesse für das Bergische Land

Die erste WiN – Die Mittelstandmesse für das Bergische Land, die am 27. + 28. September 2011 in der Unihalle Wuppertal stattfindet, übertrifft schon bei der Teilnehmerzahl alle Erwartungen.

„Wir hatten auf 70 Teilnehmer gehofft, zum Anmeldeschluss haben sich sogar 76 Unternehmen angemeldet. Und das Beste ist, dass das Konzept, eine Messe für Wissenstransfer und Networking für das gesamte Bergische Land anzubieten, mit Ausstellern aus Haan, Hattingen, Hilden, Radevormwald, Remscheid, Solingen, Velbert, Wermelskirchen und Wuppertal aufgeht“, freut sich Michael Hoppe von Trade Fair Partners, dem Veranstalter der WiN.

Umfassendes Angebot an Dienstleistungen und Lösungen des verarbeitenden Gewerbes

Auch das Angebotsspektrum ist erfolgsversprechend. Neben den fünf Schwerpunkten

– Personaldienstleistungen
– Marketing, Design, Druck + Medien
– IT-Dienstleistungen
– Finanzen + Versicherungen
– Energiemanagement und Effizienzberatung

sind zusätzlich Aussteller aus folgenden Bereichen vertreten:

Aus-/Weiterbildung und Qualifizierung, Automobile, Barcode- + RFID-Systeme, Beratung, Büromöbel + -technik, D&O, Elektronikentwicklung, Entsorgung, Events + Messebau, Film + Foto, Holz + Mobiliar, Logistik, Office, Paket + Express, Projektmanagement, Rechtsberatung, Sprachschule, Steuerberatung + Wirtschaftsprüfung, Technoprofile, Unternehmensberatung, Unternehmens-Services, Verkaufsförderung + Werbemittel, Wirtschaftsinformation und Wirtschaftsförderung.

Natürlich werden diese Themenbereiche von namhaften Unternehmen und Spezialisten aus der gesamten bergischen Region auf der WiN präsentiert, unter anderem von WSW, Hartmann Bürotechnik, Jobcenter Wuppertal, holler & holler Steuerberatungsgesellschaft, START Zeitarbeit NRW, WD&P, Trend Personaldienstleistungen, Remondis und Devware, die die WiN auch mit einem Sponsoring unterstützen.

Somit finden alle Unternehmen aus dem Bergischen Land, die neue Lösungen und Produkte, Kooperationen, Partner und Dienstleister aus diesen Bereichen suchen, auf der WiN garantiert das passende Angebot. „Lokales Potenzial stärken, regionale Partnerschaften fördern! Die angebotenen Chancen auf Neugeschäft, Erneuerung, Effizienzsteigerung und Ressourcenoptimierung sollten bergische Unternehmer unbedingt nutzen und die WiN besuchen“, meint Bodo Middeldorf, Geschäftsführer der Bergischen Entwicklungsagentur GmbH.

Die WiN wird somit zum Marktplatz des Bergischen Landes für

– den Dienstleistungssektor
– das produzierende Gewerbe und die Industrie
– das Handwerk und
– den Handel.

Neben der Messe werden aber auch weitere Highlights angeboten

Ein anspruchsvolles Vortrags- und Workshopprogramm, das mit Themen aus allen Angebotsbereichen der WiN an beiden Tagen stattfindet sowie die WiN-Jobbörse geben den Besuchern weitere wichtige Impulse für Ihr Tagesgeschäft.

Registrieren Sie sich online und sichern Sie sich Ihr Ticket mit 50% Preisvorteil unter:

Weitere Informationen zur Messe sind online abrufbar: http://www.win-bl.de/

Veranstalter von Messen und Events