WIR und Wertgarantie luden zur „Enten-Rallye“

12. Profi-Treff an der Mosel: Erfahrungsaustausch und Nostalgie-Tour für die Erfolgspartner
WIR und Wertgarantie luden zur "Enten-Rallye"
In diesem Jahr trafen sich die erfolgreichsten Fachhändler an der Mosel.

Hannover, 10. Mai 2012: Ende April luden der Vorstand der Wettbewerbs-Initiative richtungweisender Fachhändler (WIR) und der Förderer Wertgarantie zum diesjährigen 365er Profi-Treff an die Mosel ein. Bereits zum zwölften Mal trafen sich damit die erfolgreichsten WIR-Mitglieder zum kooperationsübergreifenden Erfahrungsaustausch.

Mehr als 100 Fachhändler qualifizierten sich mit „365 Wertgarantie-Stammkunden in einem Jahr“ für das exklusive Event, in dessen Mittelpunkt der traditionelle Erfahrungsaustausch stand. Die WIR-Vorstände Manfred Handke, Marianne Urfey und Peter Bernreiter begrüßten ihre Gäste im 5 Sterne Residenz-Hotel im Dreiländereck in Perl-Nennig an der Mosel, einer der schönsten Gegenden Deutschlands. „Die wachsende Zahl unserer Erfolgspartner“, so Manfred Handke, “ ist der beste Beweis dafür, dass Kundenbindung und Serviceorientierung als Unterscheidungsmerkmal im Wettbewerb verstärkt eingesetzt werden. Und dieses außergewöhnliche Engagement wollen wir mit den Profi-Treff-Veranstaltungen entsprechend würdigen“.

Thomas Schröder und Johannes Schulze, Vorstände des WIR-Förderers Wertgarantie, unterstrichen im Rahmen des 365er Profi-Treffs die erfolgreiche Kooperation zwischen Fachhandel und Garantie-Dienstleister: „Mit der gemeinsamen Veranstaltung setzen wir Jahr für Jahr ein Zeichen für Zukunftsorientierung, Leistungsbereitschaft und Kundenservice.“ Wertgarantie-Marketingleiter Konrad Lehmann nutzte die Veranstaltung, um neue Online-Dienste für einen verbesserten Service für Fachhändler und Kunden vorzustellen – darunter ein neues Kundenportal. Durch das ab Ende Mai zugängliche Onlineportal wird der Kundenservice weiter ausgebaut. WERTGARANTIE Kunden können ab dann kennwortgeschützt jederzeit ihre Vertragsdaten online einsehen, finden Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um ihre Garantie und können bei Bedarf ihre persönlichen Daten ändern.

„Abseits des Konferenzraumes“ fand der erfolgreiche Erfahrungsaustausch seine Fortsetzung bei einer gemeinsamen „Enten-Roadtour“, bei der die Fachhändler mittels 30 original Citroens 2 CV die Moselgegend erkundeten – die Nostalgie-Tour endete bei den luxemburgischen Caves St. Martin mit der Besichtigung eines Weinguts und einer Cremant-Verkostung.

Diese und weitere Meldungen finden Sie unter www.wertgarantie.de.

Zeichen: 2.230
Über Wertgarantie:
Wertgarantie ist Deutschlands Garantie-Dienstleister Nr.1 im Fachhandel im Bereich Konsumelektronik, Hausgeräte und Fahrrad. Seit 1963 bietet das Unternehmen Garantie-Lösungen über die gesetzliche Gewährleistung hinaus und führt einen Vertragsbestand von 1,6 Millionen Kunden. Vermarktet werden die Wertgarantie-Produkte vor allem über den mittelständischen Fachhandel. Weitere Partner sind Verbundgruppen, Hersteller, Werkskundendienste und Dienstleistungsunternehmen. Aktuell beschäftigt das Unternehmen 350 Mitarbeiter.

WERTGARANTIE Technische Versicherung AG
Ulrike Braungardt