Wirtschaftsmarkt Russland – sehr gute Chancen für den deutschen Mittelstand

Wirtschaftsmarkt Russland - sehr gute Chancen für den deutschen Mittelstand

Logo OWP

-Großer Wachstumsmarkt mit starkem Entwicklungspotenzial
-Sichere Rahmenbedingungen für Markteinsteiger und Potenzial für deutschen Mittelstand
-Russische Regionen mit starkem Wirtschaftswachstum
-OWP Ost-West-Partner GmbH berät als Messeveranstalter Unternehmen für erfolgreichen Markteinstieg

Nürnberg/Moskau, 07. April 2014
Früher sind es vor allem die großen Konzerne gewesen, die den Markteinstieg in Russland gewagt haben; heute stehen viele kleinere und mittlere Unternehmen vor dem Sprung in einen der größten und interessantesten Wirtschaftsräume der Welt. Heute sind insgesamt mehr als 6.000 deutsche Firmen in Russland tätig. „Die deutsche Wirtschaft ist für Russland einer der wichtigsten Handelspartner. Wir von OWP Ost-West-Partner GmbH unterstützen deutsche und internationale Firmen bei diesem Vorhaben und zeigen Wege auf den russischen Markt“, erklärt Bernd D. Fichtner, Geschäftsführer von OWP Ost-West-Partner GmbH.

Strategisches Vorgehen wichtig
Der Markteintritt in Russland erfordert eine durchdachte Strategie, Professionalität und ist mit vielen Fragen begleitet: Funktioniert mein Geschäftsmodell auch in Russland? Was ist mit Blick auf den anderen kulturellen Hintergrund besonders zu beachten? Deutsche Unternehmer verfügen oftmals über zu wenige Informationen über die Marktmechanismen und Teilnehmer im Markt. Vor allem die persönlichen Beziehungen und ein Netzwerk sind in Russland entscheidend für den Geschäftserfolg. 80 % der Kommunikation in Russland laufen über diese Ebene. Daher kommt es vor allem darauf an, die Menschen kennenzulernen, ihre Mentalität und Besonderheiten zu verstehen.

Messepräsenzen ebnen den Weg für erfolgreichen Markteintritt
OWP Ost-West-Partner GmbH bringt als Messeveranstalter Unternehmen auf den russischen Markt, berät bei Fragen und sorgt für einen positiven Einstieg in den russischen Markt. Eine ausgewogene Fachbesucherkommunikation in Russland bringt dabei das richtige Publikum aus den wirtschaftsstärksten Regionen gezielt nach Moskau, dem Messezentrum Russlands: wichtige Voraussetzungen also, um mit den richtigen Personen ins Gespräch zu kommen und um einen erfolgreichen Erstkontakt in Russland herzustellen.

Messeveranstalter

OWP Ost-West-Partner GmbH