zentrada bereinigt Anbieter- und Angebotsstruktur

Würzburg, 13.05.2013 – In einer Qualitätsoffensive des Online Einkäufernetzwerkes für Konsumgüter wurden eine Vielzahl von Anbietern und fast 500.000 Angebote ausgelistet. Die Warengruppenstruktur der zentrada Großhandelsmarktplätze wurde überarbeitet und soll den gewerblichen Einkäufern einen noch besseren Zugang zu zigtausend Angeboten führender Importeure und Hersteller bieten.
„Dank der erfolgreichen Einführung unserer TradeSafe-Transaktionsabwicklung ist es uns heute möglich, die Produktangebote und deren Anbieter schneller zu beurteilen. Wir bieten unseren Einkäufern damit bessere Angebotslistungen und können Probleme bereits im Ansatz reduzieren“, so zentrada-Geschäftsführer Ingo Schloo.
Die Zahl der Anbieter wurde in den vergangenen 12 Monaten auf zirka 1.000 konzentriert. Trotzdem werden laufend leistungsfähige Importeure, Großhändler und Herstellern aus ganz Europa neu für das Einkäufernetzwerk gewonnen, so dass die Angebots- und Lieferqualität in allen Warengruppen deutlich gesteigert werden konnte.
Mit der Angebotsbereinigung wurde jetzt auch eine neue Listungstechnologie eingeführt. Die über eine Millionen europaweiten Angebote werden damit für die Interessen der Einzelhändler noch besser aufbereitet und zugänglich gemacht.
Das zentrada Einkäufernetzwerk ermöglicht seinen Einzelhändlern den bequemen und kurzfristigen Onlineeinkauf von Handelswaren in ganz Europa. Günstigere Preise, neue Produktideen und bessere Einkaufsentscheidung über Rankings, Beliebtheitsindexes und Vergleiche tragen zusätzlich zum Geschäftserfolg der meist unabhängigen Händler bei. Zukünftig soll der kollektive Erfahrungsvorsprung der großen Einkäufergemeinschaft auch noch um das erste „offene“ Bewertungssystem für Großhandelslieferanten ergänzt werden.
Denn mit der Leistungsfähigkeit der Lieferanten steigt auch die Zufriedenheit der gewerblichen Einkäufer und Probleme in der Lieferabwicklung werden reduziert. Doch natürlich kommen die üblichen Lieferprobleme wie Lieferverzug, Fehlmengen, Falschlieferungen oder Transportschäden auch einmal bei Top-Anbietern vor. Der TradeSafe-Service schützt den gewerblichen Einkäufer deshalb vor Risiken und Schäden und übernimmt die Regulierung der für kleinere Händler selbst oft nicht durchsetzbaren Rechte und Ansprüche europaweit.
Insbesondere kleinere und unabhängige Einzelhändler nutzen deshalb das zentrada Einkäufernetzwerk für den Zugang zu leistungsfähigen Lieferanten aus ganz Europa um im Wettbewerb mit den großen Handelsketten und Markenunternehmen zu bestehen. Mit über 300.000 registrierten gewerblichen Mitgliedern und über 15.000 Profi-Einkäufern ist zentrada im Internetgroßhandel von Konsumgütern europaweit die führende Plattform.

Mehr Info und Registrierung als gewerblicher Einkäufer oder Anbieter im zentrada.network:

Mehr Info zu Tradesafe:

„Unabhängige Einzelhändler sind ganz nah am Kunden … aber oft weit weg von den besten Lieferanten“. Dieses Problem will das 2002 gegründete und heute mit Abstand führende internetbasierte Handelsnetzwerk für Konsumgüter in Deutschland und Europa für seine Mitglieder lösen.
Heute haben über 310.000 gewerbliche Einkäufer online Zugriff auf die Großhandelsangebote von über 1.000 Importeuren, Herstellern, Überhangvermarktern und Großhändlern. Angeboten werden Sortimentsprodukte, Trend- und Markenartikel sowie Sonderposten aus allen Warengruppen des Konsumgüterhandels. Auf den geschlossenen zentrada-Großhandelsmarktplätzen in acht europäischen Ländern sind über 1.500.000 Angebote aus ganz Europa gelistet und direkt online zu bestellen.
Mit der integrierten TradeSafe Bestell- und Zahlungsabwicklungsplattform lassen sich Warenkörbe und Bestellungen anbieterübergreifend einfach und mit einem 100prozentigen BtoB-Käuferschutz auch international ohne Risiken für die Handelspartner abwickeln.
Die Basic Membership zum gewerblichen Großhandelseinkauf ist kostenfrei.
Im Rahmen einer Professional Membership werden ein 14-tägiges Mitgliedermagazin, spezielle Preisvergleichsfunktionen sowie ein attraktives Vorteilsprogramm geboten.

zentrada.network GmbH
Martina Schimmel