Zitra erweitert B2B-Onlinemarktplatz um „Zitra Exclusive“

Handelsbereich für großvolumige Angebote gestartet

Zitra erweitert B2B-Onlinemarktplatz um "Zitra Exclusive"
Screenshot Zitra

Köln, 10. Mai 2012 – Zitra baut seine B2B-Handelsplattform weiter aus und bietet ab sofort einen eigenen Bereich für großvolumige und umfangreichere Markenposten. „Zitra Exclusive“ richtet sich ausschließlich an Großabnehmer wie Online-Shops, stationäre Filialisten oder Warenhäuser. Die Angebote von Top-Marken aus den Bereichen Mode, Lifestyle, Schuhe, Accessoires und Elektronik werden ab einem Einkaufspreis von 10.000 Euro auf „Zitra Exclusive“ präsentiert. Hersteller und Markenanbieter erhalten beim Verkauf individuelle Betreuung durch das Zitra Trading Team, der Käuferschutz wurde für „Zitra Exclusive“ auf 25.000 Euro angehoben.

„Zitra Exclusive“ bietet Herstellern und Händlern ab sofort auch den kostensparenden und preisoptimierten Abverkauf von umfangreicheren Sortimenten. Der Bereich richtet sich an Hersteller und Verkäufer, die Warenpakete ab einem Verkaufswert von 10.000 Euro anbieten. Hierbei erhalten sie Unterstützung durch das Zitra Trading Team, welches die Angebote individuell bearbeitet und auf die Plattform einstellt. Der Verkauf von großvolumigen Posten macht eine Anpassung des Käuferschutzes von 10.000 Euro auf 25.000 Euro notwendig. Käufer, die bei „Zitra Exclusive“ ordern möchten, müssen sich hierfür bewerben. Der geschlossene Bereich ist ausschließlich Großabnehmern vorbehalten und der Zugang zu den attraktiven Angeboten ist nach erfolgreicher Bewerbung vollkommen kostenlos.

„Wir haben mit unserem B2B-Marktplatz Zitra seit dem Start im August 2011 das Vertrauen von mehr als 13.000 Händlern gewonnen und den Handel mit reduzierter Originalmarkenware deutlich einfacher und risikoloser gemacht“, erklärt Frank Engel, Geschäftsführer von Zitra. „Nun bieten wir auch Großabnehmern wie Kaufhäusern oder Filialisten die Möglichkeit, von den stark reduzierten Angeboten auf Zitra zu profitieren. Zusätzlich erleichtern wir Produzenten und Großhändlern den Verkauf von erstklassiger Top-Markenware in Großmengen.“

Transparenz und Sicherheit sind die Grundlage der B2B-Handelsplattform. Alle Artikel auf Zitra werden von Mitarbeitern genau auf Qualität und Herkunft geprüft. So wird sichergestellt, dass es sich um Originalware vom Hersteller mit Vertriebsrechten für Deutschland handelt. Die Lieferung der Ware wird von Zitra innerhalb von 14 Tagen nach Bezahlung garantiert, der Käuferschutz sichert Geschäfte bis 10.000 Euro ab, bei „Zitra Exclusive“ sogar bis 25.000 Euro. So ermöglicht Zitra die einfache, schnelle sowie sichere Warenbeschaffung von reduzierten Top-Marken aus den Bereichen Mode, Lifestyle, Schuhe, Accessoires und Elektronik.

Bildmaterial zu Zitra erhalten Sie im Pressebereich.

Über Zitra:
Die Zitra GmbH mit Sitz in Köln bietet gewerblichen Händlern und Herstellern eine sichere Handelsplattform für reduzierte Markenartikel. Mit dem Vertrauen vieler Händler und Marken ermöglicht die B2B-Plattform den schnellen, risikolosen und einfachen Handel von erstklassiger Ware aus Lagerüberhängen und Retouren. Zitra setzt dabei konsequent auf Transparenz und bietet Kunden eine umfangreiche Käuferschutzgarantie. Investoren der Zitra GmbH sind der Handelskonzern Tengelmann und die KfW. www.zitra.com

Zitra GmbH
Sandra Szablowski