Zuckerhandelsunion (ZHU) verstärkt den internationalen Handel

Zuckerhandelsunion GmbH, Berlin

Das unabhängige Zuckerhandelshaus baut sein internationales Geschäft weiter aus. Seit Jahresanfang verstärkt Carsten Hoffmann (37), den Zuckerhandelsbereich der Zuckerhandelsunion GmbH in Berlin. Der routinierte Außenhandelsmanager, der im Hause Toepfer International seine Karriere begann und in der Bio-Energie Branche fortsetzte, wird die Geschäftsentwicklung mit Partnern in verschiedenen europäischen und außereuropäischen Ländern intensivieren. Zugleich steigt Hans Hurry (26), zuletzt für die LATAM Airlines Zürich tätig, als Junior Außenhandelsmanager ein.

Die Leitung für den neu strukturierten Bereich Finanzen der ZHU hat Bozena Sommerwerk-Zieminski (36) übernommen. Ihre letzten Stationen waren die DKB Immobilien AG sowie die ALBA Management GmbH. Sie wird unterstützt durch Andrea Janz (50), die seit vielen Jahren in diesem Bereich tätig ist, die letzten 10 davon bei der VPSitex Deutschland GmbH.

Anlass für die personellen und strukturellen Maßnahmen ist die 2017 auslaufende Zuckermarktordnung so wie die damit verbundene Öffnung des Marktes für Importzucker.

Hintergrund
Die Zuckerhandelsunion GmbH (Berlin) ist ein langjähriges, international tätiges Zucker-Handelsunternehmen, das zur mittelständischen Boettger Gruppe gehört. Das Familienunternehmen ist in den deutschen und europäischen Märkten in verschiedenen Geschäftsbereichen operativ aktiv. Der Bereich „Zucker“ gehört zum Kerngeschäft der Gruppe und bildet die Wurzeln der über 100 jährigen Familientradition.

www.zhu-germany.com
www.boettgergruppe.com