Adhäsionsverschlussbeutel von Pohl Verpackungen

Praktische Folienverpackungen für Versand und Lagerung

Adhäsionsverschlussbeutel von Pohl Verpackungen

Adhäsionsverschlussbeutel sind die ideale Lösung für eine saubere und trockene Warenlagerung.
Pohl Verpackungen fertigt die Klappenbeutel in vielen Größen und Materialien und ist erfahrener Experte für die Entwicklung individueller Sonderlösungen.

Klappenbeutel, Klebebeutel, Wiederverschließbeutel, Versandtaschen – viele Bezeichnungen für das gleiche Produkt, das durch seine praktische Handhabungen in fast allen Branchen zu finden ist. Ob beim Katalogversand, in der Textilindustrie oder der Lebensmittelbranche: Klappenbeutel mit Adhäsionsklebeverschluss eigenen sich ideal zur sicheren und sauberen Aufbewahrung unterschiedlichster Produkte. Möglich macht dies die Lasche, die den Beutel durch einen Klebestreifen sicher verschließt.

Hohe Flexibilität dank permanentem oder reversiblen Verschluss
„Pohl Verpackungen liefert die Adhäsionsbeutel in zwei Varianten“, erklärt Wolfgang Pohl, einer der beiden Geschäftsführer des Troisdorfer Unternehmens. „Für die einmalige Verwendung nutzen wir eine permanent haftender Klebelasche. Diese verhindert das unbefugte Öffnen des Adhäsionsverschlussbeutels und das Austauschen Inhalts und dient so als wirksamer Diebstahlschutz. Die Alternative zum permanenten Verschluss ist eine reversible Lasche, die mehrmals verwendet werden kann“, so Wolfgang Pohl. Nachteil dieser Variante: Die Haftung der Klebefläche verringert sich durch die Nutzung. Eines ist beiden Varianten gemeinsam: Die Klebefläche der Lasche wird durch einen Papier- oder Folienstreifen geschützt, der vor dem Verschließen des Beutels einfach abgezogen wird.

Für jede Anwendung der optimale Verschlussbeutel
Pohl bietet die Adhäsionsverschlussbeutel in zahlreichen Größen und Ausführungen, beispielsweise aus LDPE, HDPE, MDPE, CPP, OPP oder aus Coex-Folien. Die Verwendung ausgesuchter Rohstoffe und Granulate sichert die gleichbleibend hohe Qualität der Verschlussbeutel, die auch für die Verwendung im Lebensmittelbereich geeignet sind. „Natürlich konfektionieren wir die Beutel ganz nach den Wünschen unserer Kunden“, erklärt Wolfgang Pohl und verweist auf die große Erfahrung des Unternehmens im Bereich Sonderanfertigung. „Das leichte und schnelle Befüllen der Klebebeutel ist für unsere Kunden und somit auch für uns ein wichtiges Herstellungskriterium“, erklärt Wolfgang Pohl. „Daher liefern wir die Adhäsionsverschlussbeutel in den unterschiedlichsten Konfigurationen. Als Falttaschen mit Bodenfalte oder mit Zusatzfach. Gelocht, geblockt, im Umbeutel, mit einem oder zwei Klebestreifen – ganz nach Kundenwunsch“. Neben den Adhäsionsverschlussbeuteln bietet Pohl Verpackungen eine breite Palette weiterer Folienverpackungen, beispielsweise Automatenfolien, Stiftstapelbeutel oder Druckverschlussbeutel.

Brillante Bedruckung für individuelles Design
Full-Service aus einer Hand: Neben der Konfektionierung bietet Pohl Verpackungen seinen Kunden auch die Möglichkeit der hochwertigen Bedruckung der Adhäsionsverschlussbeutel mit bis zu acht Farben an. Ob nüchterne Kundeninformation oder aufmerksamkeitsstarkes Werbemotiv: Mit ihren hochmodernen Druckmaschinen gelingt dem Unternehmen der gestochen scharfe Druck auch von äußerst detailreichen Motiven.

Pohl packt\’s – Hochwertige Folienverpackungen vom Experten

Von Beuteln und Säcken über Versandtaschen bis zu Kistenabdeckungen und Automatenbeuteln: Pohl Verpackungen bietet ein breites Sortiment an Standardverpackungen und entwickelt darüber hinaus gemeinsam mit seinen Kunden ganz individuelle Kunststoffverpackungen mit verwendungsspezifischen Eigenschaften.

Eine hochmoderne 8-Farben-Flexodruckmaschine und zahlreiche Konfektionierungsanlagen bieten hinsichtlich der Form und der Gestaltung der Folienverpackungen zahllose Möglichkeiten.

Das Unternehmen hält immer große Stückzahl an Standardverpackungen vor und übernimmt als zuverlässiger Logistikpartner auch deren Transport zu seinen Kunden im In- und Ausland. Pohl Verpackungen wird als Familienbetrieb in der zweiten Generation geführt und feierte 2016 sein 50-jähriges Firmenjubiläum.

Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter: www.pohlverpackungen.de

Siegfried Pohl Verpackungen GmbH
Wolfgang Pohl