AFK Kunststoffverarbeitung fertigt hochwertige Kunststoffteile und Kunststoffbaugruppen für die Medizinbranche

Technische Kunststoffteile von AFK Andreas Franke Kunststoffverarbeitung erfüllen im medizinischen Bereich höchste Anforderungen

Ob Masern oder Mumps – eine Impfung schützt vor vielen Krankheiten. Und damit der Impfstoff wirksam verabreicht werden kann, braucht es präzise gefertigte Kunststoffspritzen. Gerade in der Medizin sind natürlich optimale Kunststoffteile gefragt. Auch für diesen speziellen Bereich stellt die AFK Andreas Franke Kunststoffverarbeitung GmbH & Co. KG aus Finnentrop verschiedenste technische Kunststoffteile und passgenaue Kunststoffbaugruppen her, die die höchsten Anforderungen an Präzision und Qualität erfüllen.

Um für ihre Kunden jederzeit optimal verarbeitete Kunststoffprodukte sicherzustellen, setzen die südwestfälischen Experten für Ideen aus Kunststoff auf hochmoderne Produktionsmöglichkeiten und ganzheitliche Prozesse. „Selbstverständlich werden regelmäßig TÜV-Prüfungen durchgeführt und wir sind natürlich auch nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Aber mit unserer hauseigenen Qualitätssicherung gehen wir noch einen Schritt weiter. Beispielsweise sorgt unsere berührungslose Koordinatenmesstechnologie für bestmögliche Ergebnisse“, erläutert AFK-Geschäftsführer Andreas Franke. „Die hochauflösende Videoprojektion erlaubt genaueste Analysen unserer Kunststoffverarbeitung. Von der Fertigung von Spritzgussteilen aus sämtlichen Thermoplasten über den Mehrkomponentenspritzguss(http://www.afk-kunststoff.de/mehrkomponentenspritzguss.html) bis hin zur Montage komplexer Baugruppen (http://www.afk-kunststoff.de/baugruppen.html) können sich unsere Kunden deshalb auf eine konstant hohe Qualität verlassen – was gerade im medizinischen Bereich unerlässlich ist.“

Nicht nur die Medizinbranche vertraut auf das Know-how und die Erfahrung der Finnentroper Kunststoffspezialisten. Für den Erfolg von Ideen in Healthcare, Industrie, Automotive, Shop und Display gestaltet AFK seine europaweit gefragten Produkte aus Kunststoff.
AFK
Produkte aus Kunststoff. Für den Erfolg von Ideen.

Damit aus guten Ideen erfolgreiche Produkte aus Kunststoff entstehen, braucht es Experten. Das Spezialisten-Team der AFK Andreas Franke Kunststoffverarbeitung GmbH & Co. KG schafft aus dem vielseitigen Material hochwertige Kunststoffprodukte, wie beispielsweise Präzisions-Spritzgussteile oder vollendete Lösungen für thermoplastische Anwendungen, nach Maß. Europaweit vertrauen Unternehmen aus Healthcare, Automotive und Industrie dem Know-how von AFK.
Aus innovativen Ideen lassen die Finnentroper Kunststoffspezialisten erfolgreiche Produkte entstehen – von der Planung und Konstruktion über den Werkzeugbau, die Fertigung und die Montage kompletter Kunststoffbaugruppen bis hin zur Verpackung der Kunststoffprodukte und die Versandlogistik. Durch stetige Weiterentwicklung passt sich AFK den modernen Anforderungen permanent an. Großes Engagement, optimale Kundenberatung, umfassender Service und perfektes Teamwork sichern höchste Qualität und effiziente, wirtschaftliche Produktionsabläufe. Für den Erfolg von Ideen.

www.afk-kunststoff.de

AFK Andreas Franke Kunststoffverarbeitung GmbH & Co. KG