AGRAVIS Raiffeisen AG gehört zu besten deutschen Arbeitgebern

AGRAVIS Raiffeisen AG gehört zu besten deutschen Arbeitgebern

Die AGRAVIS Raiffeisen AG zählt zu den besten Arbeitgebern Deutschlands.
Das Agrarhandelsunternehmen mit Sitz in Münster und Hannover hat beim bundesweiten Ranking “Bester Arbeitgeber Award” von dem Nachrichtenmagazin Focus in Zusammenarbeit mit den Berufsportalen Xing und kununu in drei Kategorien einen Platz in der Spitzengruppe belegt.

“Die Auszeichnung ehrt uns sehr. Sie ist deshalb besonders erfreulich, weil die Bewertungen nicht nur von außen, sondern auch von Mitarbeitern aus dem Hause kommen”, erklären Dr. Clemens Große Frie, Vorstandsvorsitzender der AGRAVIS Raiffeisen AG, und Personalchefin Uta Löffler unisono. Das Ergebnis sei ein Beleg für die wertschätzende Unternehmenskultur innerhalb der AGRAVIS. Die vielfältigen Aktivitäten des Personalbereichs würden durch diesen Erfolg gewürdigt.

Jobs und Karriere bei AGRAVIS

Bewertet wurden Führungsverhalten von Vorgesetzten, berufliche Perspektiven, das Gehalt sowie das Image des Unternehmens. Zudem wurde die Weiterempfehlungsbereitschaft der Arbeitnehmer gemessen. Insgesamt nahmen knapp 20.000 Teilnehmer an der repräsentativen Befragung teil.

Im Bereich Großhandel belegt die AGRAVIS Platz 3 unter den Großunternehmen mit mehr als 2.000 Mitarbeitern. Hierbei wurden zahlreiche namhafte Arbeitgeber auf die Plätze verwiesen. Im Bereich Rohstoffe, Energie, Ver- und Entsorgung sprang Platz 5 unter den Großunternehmen heraus, noch vor anderen namhaften Konzernen. In der Rubrik Einzelhandel lässt Platz 7 bei den Unternehmen mit mehr als 2.000 Beschäftigten aufhorchen.

Abgefragt wurde bei dem Ranking die Meinung von Arbeitnehmern aus allen Hierarchie- und Altersstufen. Hinzu kamen 23.200 Arbeitgeberbewertungen in dem Online-Portal kununu, die mit in die Gesamtwertung einflossen. Insgesamt wurden die besten 800 Arbeitgeber mit mehr als 500 Mitarbeitern aus 22 Branchen ermittelt.

Die AGRAVIS Raiffeisen AG ist ein modernes Agrarhandelsunternehmen in den Kernsegmenten Agrarerzeugnisse, Tierernährung, Pflanzenbau und Agrartechnik. Sie agiert zudem in den Bereichen Energie, Bauservice und Raiffeisen-Märkte.
Die AGRAVIS Raiffeisen AG erwirtschaftet mit über 5.800 Mitarbeitern mehr als 7,5 Mrd. Euro Umsatz und ist als ein führendes Unternehmen der Branche mit rund 400 Standorten überwiegend in Deutschland tätig. Internationale Aktivitäten bestehen über Tochter- und Beteiligungsgesellschaften in mehr als 20 Ländern und Exportaktivitäten in mehr als 100 Ländern weltweit. Unternehmenssitze sind Hannover und Münster.
www.agravis.de

Kontakt:
AGRAVIS Raiffeisen AG
Bernd Homann
Industrieweg 110
48155 Münster
0251/6822050
bernd.homann@agravis.de
http://www.agravis.de