allbuyone führt eine mobile Version seines Onlineshops ein

Krailling, Juni 2012 – Der Münchner Eventausstatter allbuyone bietet seinen Kunden einen weiteren benutzerfreundlichen Service: Ab sofort können alle Artikel für den Eventbedarf wie Bühnenmolton, Gummimatten und Bauzaunplanen auch bequem per Smartphone bestellt werden. Damit ist allbuyone eines von wenigen Mittelstandsunternehmen, das einen mobilen Shop – speziell optimiert für Smartphones anbietet.
allbuyone führt eine mobile Version seines Onlineshops ein
Mobiler Onlineshop von allbuyone

Der allbuyone-Eventshop für unterwegs
Im neuen Onlineshop für das mobile Internet greifen höchste Benutzerfreundlichkeit und Effizienz ineinander. Zur schnellen Orientierung finden Kunden hier dasselbe breit gefächerte Produktsortiment sowie den gewohnten Bestellablauf wie im herkömmlichen allbuyone-Onlineshop. „Das Besondere am mobilen Shop ist, dass Eventorganisatoren nun bequem und zeitsparend direkt über das Smartphone ordern und nachbestellen können“, erklärt Andreas Drobner, Marketingleiter bei allbuyone. Weitere nützliche Features, wie z.B. die Möglichkeit eines Direktanrufs bei allbuyone aus dem mobilen Shop heraus, Umstellung auf die englische Sprache oder den Zugriff auf aktuelle Wochenspecials, runden das Angebot unter http://m.allbuyone.com ab. Der Benutzer wird aber auch automatisch vom normalen Onlineshop unter allbuyone.com auf den mobilen Shop umgeleitet, falls er mit einem Smartphone zugreift. Mit der Lesezeichenfunktion kann der mobile Shop von allbuyone direkt auf der Benutzeroberfläche gespeichert und jederzeit wie eine App genutzt werden.

„QR-Codes“ als zusätzliches Special für Smartphone-Nutzer
Neben der Möglichkeit, per Smartphone auf den a llbuyone-Eventshop mobil zuzugreifen, arbeiten die Veranstaltungsprofis an einer anderen überaus praktischen Funktion für unterwegs. Ab sofort können spezielle QR-Codes auf Artikeln direkt mit dem Smartphone eingelesen und zugehörige Produktinformationen ohne Umwege auf das Handy geladen werden. Hier entfällt zudem ein weiterer Zwischenschritt beim Bestellvorgang, da der Kunde im Notfall auch direkt vom Veranstaltungsgelände über den QR-Code nachordern kann. Bisher sind vorerst Kreidespray, Molton, Bauzaunplanen, Mustersheets sowie diverse Flyer mit den „Barcodes für Handys“ ausgestattet; nach und nach werden jedoch alle Produkte im Sortiment des Eventausstatters einen QR-Code erhalten.

Mit dem neuen mobilen Shop sowie den QR-Codes auf Produkten passt sich allbuyone noch besser dem Tempo der Veranstaltungsbranche an – ab jetzt auch für unterwegs!
allbuyone führt in seinem Sortiment alle Verbrauchsmaterialien für Veranstaltungen, Messen, Festivals, Konzerte, Theater, Licht & Ton sowie Bühnenbau. Darüber hinaus bietet www.allbuyone.com die verschiedensten Arten von Bannern und Verkleidungen, Gazen, Sonderkonfektionierungen und Fahnen an. Weitere Produkte, einen übersichtlichen Webshop und wechselnde Produktspecials findet man unter www.allbuyone.com.

allbuyone gmbh
Andreas Drobner