Allgäuer Eventagentur erfolgreich auf der ITB

Französischer Schokoladenhersteller setzt auf Allgäuer Bodypainting-Model

Vom 6. bis 10. März 2013 fand in Berlin erneut die Weltleitmesse der Tourismusbranche statt, welche als führende B2B-Plattform des globalen touristischen Angebotes gilt. Fünf Tage lang waren die Berliner Messehallen somit das Zentrum der internationalen Tourismuswelt und sorgten weltweit für mediale Aufmerksamkeit: In 26 Hallen präsentierten sich auf der ITB über 10.000 Aussteller aus 188 Ländern. Von den rund 110.000 Fachbesuchern kamen mehr als 43 Prozent aus dem Ausland.
Ein Ausstellerumsatz von rund 5 Milliarden Euro und eine Ausstellerzufriedenheit von 92 Prozent beweisen: Hier trafen Angebot und Nachfrage am richtigen Ort zusammen.
Die Allgäuer Veranstaltungsagentur eventas konnte dieses Jahr ebenso an dem Erfolg der Messe teilhaben. Neben zahlreichen Messehostessen wurden Promoter und Dolmetscher an einen internationalen Kundenkreis vermittelt. Erstmalig war auch ein Model für Bodypainting dabei, welches am Stand der französischen Tourismuszentrale von einem Schokoladenhersteller mit Schokolade verziert wurde und in seinem 10 kg schweren Kleid aus Schokolade schnell zum Publikumsmagnet avancierte.
Weitere bedeutende Messen, auf denen Messehostessen und Dolmetscher von eventas dieses Jahr vertreten sind, sind die CeBIT, die Internationale Funkausstellung (IFA) oder die EMO Hannover sowie weitere in Berlin, Hannover, München oder Frankfurt stattfindende internationale Messen. Aufgrund der großen Nachfrage werden derzeit noch Hostessen mit sehr guten Fremdsprachenkenntnissen für die anstehende bauma München gesucht. Weitere Informationen unter www.eventas-agentur.de.

Die Veranstaltungsagentur eventas ist eine inhabergeführte Event-und Promotionagentur mit Sitz im Allgäu. Als bundesweit operierendes Unternehmen realisiert die Full-Service Agentur Projekte im Bereich Live-Kommunikation, Messeauftritt und Incentive.
Zu den Hauptkompetenzen gehören neben der strategischen Beratung, Konzeption und Durchführung von Corporate Events die Vermittlung von Eventpersonal wie Messehostessen, Promoter und Dolmetscher für Messen und Großveranstaltungen.

Kontakt:
eventas
Sonja Scheibel
Ahornstr. 28
87629 Füssen
+49 (0) 8362 923498
info@eventas-agentur.de
http://www.eventas-agentur.de