Anonyme Bestattung im Raum Frankfurt/Main

Namenlose Beisetzung ohne beschriftetes Grab

Wer im Raum Frankfurt am Main auf der Suche nach einem Bestattungsunternehmen ist, das preisgünstige Bestattungen anbietet, kann sich an die Würdige Spar Bestattungen UG (haftungsbeschränkt) in Bad Vilbel wenden. Das Bestattungsunternehmen bietet verschiedene Bestattungsformen an, denen immer eine Einäscherung vorausgeht. Dazu gehört ebenfalls die anonyme Bestattung, bei der es sich um eine namenslose Beisetzung ohne beschriftetes Grab handelt.

Bestattung ohne anschließende Grabpflege

Es gibt zahlreiche Gründe, warum die anonyme Bestattung als Art der Beisetzung für eine Person gewählt wird. Beispielsweise hat sich der Verstorbene bereits zu Lebzeiten dafür entschieden, weil es keine Angehörigen gibt, die sich um die Grabpflege kümmern können. Oder die Angehörigen verfügen darüber, weil kein Kontakt zum Verstorbenen bestand oder weil die finanziellen Mittel für eine umfangreichere Beisetzung sowie auch die notwendige Grabpflege im Anschluss nicht vorhanden sind. Üblicherweise sind bei einer anonymen Urnenbestattung die Friedhofsgebühren niedriger, da ohne beschriftetes Grab die sonst notwendige Grabpflege entfällt.

Ablauf der anonymen Beisetzung

Das Bestattungsunternehmen bietet die anonyme Bestattung, wie alle anderen Bestattungsformen, zu einem Festpreis mit inkludierten Grundleistungen an. Dazu gehört die Abholung des Verstorbenen von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr aus Frankfurt am Main und umliegenden Gemeinden und Überführung in das Krematorium. Anschließend wird der Verstorbene hygienisch versorgt, in eine weiße Sterbekleidung gekleidet, in einen Kiefernholzsarg gebettet und dann eingeäschert. Danach erfolgt die Beisetzung in einem anonymen Urnenerdgrab.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der Würdige Spar Bestattungen UG (haftungsbeschränkt), Bad Vilbel, Telefon: +49 6101-825 12 98, http://www.würdige-sparbestattungen.de

Die Würdige Spar Bestattungen UG (haftungsbeschränkt) bietet als Urnenbestatter im Raum Frankfurt am Main preiswerte Bestattungen an. Angehörige können aus verschiedenen Bestattungsarten wählen. So ist neben einer anonymen Bestattung auch die Waldbestattung sowie eine Seebestattung möglich. Ebenfalls kann die Urne nach Hause geholt werden.

Würdige Spar Bestattungen UG (haftungsbeschränkt)
Alois Springer
Bertolt-Brecht-Str. 9