Arganöl-Kosmetik für Haut und Haar – Naturverbundenheit in jeglicher Hinsicht

Exklusive Produkte aus Marokko sind sehr gefragt. Das Arganöl, welches aus dem Argania spinosa-Baum gewonnen wird, gibt es ausschließlich an dieser einen Stelle weltweit – diese Tatsache lässt das Interesse zahlreicher Anwendungsbereiche zutage kommen.

Arganöl-Kosmetik für Haut und Haar - Naturverbundenheit in jeglicher Hinsicht

Das kostbare Arganöl, welches für hochwirksame Kosmetik- und Pflegeprodukte benötigt wird, muss durch aufwendige Verfahren aus dem Argania spinosa, zu deutsch dem Arganbaum gewonnen werden. Die kostbare Pflanze trägt auch den Namen Eisenholzbaum oder Baum des Lebens. Die kostbare Wirkung des Arganöl lässt sich auf mehr als zwei Millionen Jahre zurückverfolgen und erfreut sich stets hohe Beliebtheit bei den zahlreichen Anwendern weltweit. Ein Arganbaum wird durchschnittlich mehr als 300 Jahre alt und kann extremer Trockenheit und Temperaturen von über 50 grad trotzen. Zu finden ist dieser wertvolle Baum ausschließlich in Arganeraie, es ist weltweit der einzige Ort an dem das kostbare Gut, das Arganöl gefördert werden kann. Aus gegebenem Anlass stehen die Baumbestände unter strengstem Naturschutz, zur Produktion dürfen daher ausschließlich Früchte verwenden werden, welche selbstständig vom Baum entfallen sind.

Die Firma Abgur GmbH mit Sitz in Freiburg/Deutschland ist eine der wenigen Unternehmen weltweit, welche diese gefragten Rohstoffe fördern dürfen. Es entstehen so hochwertige Arganöl -Produkte aus. Beim streng überwachten Herstellungsverfahren setzt die Firma Abgur GmbH auf fachgerechte Kaltpressung sowie Handpressung. Das kostbare Öl gibt es in verschiedenen Arganölsorten diese wären zum Beispiel geröstet und kalt gepresst, geröstet und handgepresst sowie Arganöl in ungerösteter Form für Kosmetika.

Die sehr geschätzten Eigenschaften des Öles sind Inhaltstoffe mit extrem hohem Anteil an ungesättigten Fettsäuren und Vitamin E. Anwendung findet das „das flüssige Gold Marokkos“ ebenfalls als geröstetes Öl in Form von Feinkostöl“. Dieses hochwertige Bio-Produkt ist im ausgesuchten Fachhandel erhältlich. Neben hocheffektiven Feinölsorten gibt es Arganöl auch in Form hochwirksamer Kosmetik für Haut und Haare. Die hochkonzentrierten Tages- und Nachtcremes sowie die Bio-Hautöle finden Interessierte im hauseigenen Onlineshop der Firma Abgur“.

Abgur GmbH: Schwerpunkt der Tätigkeit ist die beste und exklusive Produkte aus Marokko zu
vermarkten mit folgenden Hintergründe:
– Nachhaltigkeit.
– Fair Trade.